Hallo,
Also ich kann mich bei diesem Thread gleich anschließen.
Also meine Zwergbartagamen sind jetzt 1 jahr 6 monate alt. und mein "Großer" frisst seit 3 wochen auch nurnoch wenig. Bzw. garnichts mehr.
Zu den haltungsdaten:
Terrarium: 100x60x60
100W
30W Repti Glo 10.0 UVB Leuchtstoffröhre
einen 100W Powersun UV spot
Temperatur von 27-51 °C
Luftfeuchtigkeit bei ca 40%
Beleuchting startet gegen 8.30 und schaltet um 21.30 aus.
Vitamine werden über mehlwürmer alle 3-4 tage zugeführt (er frisst ja seit 3 wochen nichts anderes mehr =( )
kann es sein das er einfach wärend der "Parungszeit" keinen appetit hat? und sich das ganze wieder gibt?
Erkrankung ist auzuschließen. Untersuchung durch Fachkundigen Tierarzt aus der DGHT liste wurde vollzogen und ein befall wurde ausgeschlossen. Kotprobe negativ.
Gruß
Adjim
Also ich kann mich bei diesem Thread gleich anschließen.
Also meine Zwergbartagamen sind jetzt 1 jahr 6 monate alt. und mein "Großer" frisst seit 3 wochen auch nurnoch wenig. Bzw. garnichts mehr.
Zu den haltungsdaten:
Terrarium: 100x60x60
100W
30W Repti Glo 10.0 UVB Leuchtstoffröhre
einen 100W Powersun UV spot
Temperatur von 27-51 °C
Luftfeuchtigkeit bei ca 40%
Beleuchting startet gegen 8.30 und schaltet um 21.30 aus.
Vitamine werden über mehlwürmer alle 3-4 tage zugeführt (er frisst ja seit 3 wochen nichts anderes mehr =( )
kann es sein das er einfach wärend der "Parungszeit" keinen appetit hat? und sich das ganze wieder gibt?
Erkrankung ist auzuschließen. Untersuchung durch Fachkundigen Tierarzt aus der DGHT liste wurde vollzogen und ein befall wurde ausgeschlossen. Kotprobe negativ.
Gruß
Adjim
Kommentar