Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame frisst nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragt mich nicht wiso, aber gestern abend und heute ist mein dicker absolut wieder normal. Also er frisst wieder ganz normal sein Grunzeugs..
    gruß
    Adjim

Kommentar

Hallo, dennoch solltest du deine Bedingungen wegen größe und Licht auf jeden Fall ändern.

MfG MM

Kommentar

Zitat von mika-13 Beitrag anzeigen
        @ Peter:
        Hallo Peter, was hab ich Falsches geschrieben? Das ist keineswegs eine Ferndiagnose, ich habe nur daran erinnert, dass die harten Schalen und auch die Beißwerkzeuge einiger Futtertiere Magen-/Darmbereich schädigen können, und nicht, dass es in diesem Fall so sein muss.
        ...
        Kennst du persönlich ein Tier, dem das nachweislich passiert ist?
        Oder kennst du das nur aus diversen postings?

lg
        Conny

Kommentar

... Danke, Conny ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

@ Peter:
            Wieso "danke" an Conny? Warum sagst Du mir nicht, warum es falsch war, das anzuführen?
            @Conny:
            Ja, deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich weiß, wovon ich rede. Ich wollte halt mal die Möglichkeit anführen und weiß auch nicht, was daran so falsch ist. Ich kenne das auch nicht aus "Postings", mir ist das vor 5 Jahren mit einem adulten (!) Zwergen-Mädel selbst passiert (sie hatte nur zwei mittlere Schaben gefressen bzw. reingeschlungen, und dann wurde der Bauch immer dicker, sie bekam Schmerzen und der TA hat sie dann operiert und es festgestellt) und vor 2 Jahren ist mir das mit einem adulten Leopardgeckos passiert, mit nem Zophobas. Der konnte durch OP gerettet werden, das Zwergen-Mädel leider nicht. Und im letzten halben Jahr waren zwei Bartagamen-Halter aus unserem Lkrs bei mir, die hatten das gleiche Problem. Auch deren beiden Bartis konnten vom TA nicht mehr gerettet werden. Deswegen hab ich´s angesprochen.
            Und was das "Erbrechen" der Nahrung betrifft - es kann ja sein, dass ein Reptil dies tut, weil es sich überfressen hat, bei meinem o.a. Leopardgeckos war´s halt so, dass er dies nachweislich aufgrund dieser Verletzung im Darmtrakt tat. - Übrigens das mit dem Erbrechen oder Herauswürgen der Nahrung findet man auch in Fachbüchern über Reptilienkrankheiten, und damit meine ich die Bücher, die auch die TÄ haben, und wenn eine Echse Nahrung wieder herauswürgt, dann ist es wirklich meist schon zu spät, wenn es sich nicht wirklich um ein Überfressen handelt (was ich bei meinen ganzen Tieren aber noch nie erlebt habe).
            Deswegen gibt´s bei uns zuhause auch keine Schaben, keine Zophobas mehr und - wenn überhaupt - nur frisch gehäutete, weiße kleine Mehlwürmer.
            Ich bin keine Tierärztin, ich will auch nicht "besserwisserisch" klingen oder hier Ferndiagnosen aufstellen, wie es mir hier angekreidet wird. Ich wollte es halt mal anführen. Warum das nicht gerne gehört wird, weiß ich leider nicht.
            Kann sein, dass andere Halter bisher immer gute Erfahrungen mit diesen Futtertieren gemacht haben und z. B. auch nur Schaben füttern, aber wenn es wirklich mal passiert und wenn man dann sieht, welch starke Schmerzen das beim Tier verursacht (und das kann man sehen, glaubt mir), dann denkt man vielleicht mal darüber nach.
            Also nichts für Ungut. Ist ja kein Angriff hier gegen niemanden, sondern nur mein Posting aus eigener Erfahrung.

Kommentar

Hi Leute
              Hab heut beim Tierarzt wegen der Kotprobe angerufen und er hat keine Würmer mehr.Er ist auch wieder fitter nur frisst er noch nichts.
              MfG Hannes

Kommentar

Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
                Hi Leute
                Hab heut beim Tierarzt wegen der Kotprobe angerufen und er hat keine Würmer mehr.Er ist auch wieder fitter nur frisst er noch nichts.
                MfG Hannes

Und was hat er dazu gesagt das das Tier sich übergeben hat??

LG

Anja

Kommentar

Hi Leute
                  MfG Hannes

Und was hat er dazu gesagt das das Tier sich übergeben hat??

LG

Anja

Damit die Frage nicht untergeht, habe ich den Tread noch mal nach oben geschoben

Kommentar

Ja,dass gleiche Problem hab ich ja zur Zeit auch mit einem Weibchen!!Meine wurde noch zusätzlich geröngt um ganz sicher zu gehen das sie innerlich nichts hat.Wie gesagt bei ihr wurde dann nichts festgestellt innerlich,nur das sie vermehrt Würmer hat und einen Pilz.Der wird nun behandelt mit Antibiotika,drei wochen,immer mit einer Woche Pause dazwischen.Bis jetzt frißt sie auch noch nicht.Eine Woche ist rum,aber ich denke so schnell gehts auch nicht..LG Tina

Edit= Einzahl: Antibiotikum / Mehrzahl: Antibiotika
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.04.2008, 13:30.

Kommentar

Hi zusammen
                      Meiner Zwergbartagame ging es heute eigentlich ganz gut und sah auch nicht mehr so dünn aus. Doch dann wurde er aufeinmal ganz Wild rasste wie gestört durchs Terrarium und musste sich dann Übergeben. Ich hab sofort alles entfernt und mach mir jetzt voll die sorgen um ihn. Was soll ich jetzt tun? Bitte antwortet schnell.
                      MfG Hannes

Das hatte meine Kleine vor ein paar Wochen mit dem Übergeben bin dann auch natürlich sofort zum Arzt,die Untersuchung ergab,sie hatte eine Darmentzündung!!!

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                        Ja,dass gleiche Problem hab ich ja zur Zeit auch mit einem Weibchen!!Meine wurde noch zusätzlich geröngt um ganz sicher zu gehen das sie innerlich nichts hat.Wie gesagt bei ihr wurde dann nichts festgestellt innerlich,nur das sie vermehrt Würmer hat und einen Pilz.Der wird nun behandelt mit Antibiotika,drei wochen,immer mit einer Woche Pause dazwischen.Bis jetzt frißt sie auch noch nicht.Eine Woche ist rum,aber ich denke so schnell gehts auch nicht..LG Tina

Edit= Einzahl: Antibiotikum / Mehrzahl: Antibiotika
                        Man dankt!!!

Kommentar

Hi
                          Ich kann leider nicht sagen was die Tierärztin gesagt hat weil er sich
                          übergeben hat, hab nämlich nicht gefragt, sie sagte nur dass ich ihm weiterhin immer Futter anbieten soll. Der HQI Strahler kamm vor zwei Tagen schon und jetzt ist es auch viel heller und wärmer in meinem Terrarium er ist auch wieder sehr fitt er rennt den ganzen Tag im Terrarium rum nur fressen will er nicht. Der Mann vom Zoo Kölle (da hab ich meine zwergbartagame nämlich her) meinte ich soll ihm Babybrei geben. Was sagt ihr dazu?
                          Mfg Hannes

Kommentar

Oh man :wall:

Kommentar

Hallo,
                              ich würde vorschlagen, Du fragst nochmal die Tierärztin und nicht den "Mann vom Kölle Zoo".
                              so long,
                              Peter
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                              X