Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaffe es nicht die Luftfeuchtigkeit zu halten, wer gibt mir einen Rat !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ...
    Er zeigt mir an zwischen 70 % und 80 %
    und was sagt ihr ??

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Mal sehen ob das hier jemand liest, der befugt und gewillt ist, was zu ändern
      ... was soll der Quatsch, was ist bitte an der Angabe in den FAQ
      "nachts liegt die relative Feuchtigkeit höher (ca. 60 - 80 %)"
      zu beanstanden

verwundert,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
        Also ...
        Er zeigt mir an zwischen 70 % und 80 %
        und was sagt ihr ??
        Irgend was stimmt nicht.
        Das Tuch war nass, also könnte man sagen 90% oder mehr.
        Jetzt müssten die Werte runter gehen und deine Luftfeuchtigkeit im Raum anzeigen. Sagen wir mal, da haste 30-40% bei dem Sauwetter.

Zum Terrarium: dort sind zur Nacht so 50-60% normal, weil es ist halt so wegen der Abkühlung,
        dann
        hast du bis Mittag im Terrarium so 30-40% ohne dass du großartig sprühen musst.
        Diese Feuchtigkeit steigt zur Nacht wieder, wegen der Kälte.

Wie schon gesagt, wir reden ja nicht von einem Waldterrarium, sondern von fast keinem Wasser und sehr viel mehr Wärme

Ich würde behaupten dein Hygrometer hat nen Knall

Hast du was zum vergleichen?

Fragende Grüße
        Esther

Kommentar

Hi Esther,

Also werde heute nacht mal drauf achte wie viel ich ihm becken habe.
          Im moment zeigt mir das hydrometer 40 % an in unserem Wohnzimmer !
          Habe leider nichts zum vergleichen, aber wenn nicht kauf ich um sicher zu gehen lieber morgen ein neues

Kommentar

Hi Esther,

Also werde heute nacht mal drauf achte wie viel ich ihm becken habe.
            Im moment zeigt mir das hydrometer 40 % an in unserem Wohnzimmer !
            Habe leider nichts zum vergleichen, aber wenn nicht kauf ich um sicher zu gehen lieber morgen ein neues
            Gut mit der Raumtemperatur lag ich schon mal richtig
            Honorar für hellseherische Tätigkeiten sind bitte an......... zu überweisen

wenn jetzt die Werte im Terrarium zur Nacht steigen, hat das mit dem Eichen geklappt
            Honorar für richtig beraten wird geteilt
            dann dokumentiere mal so 2-3 Tage Morge-, Mittag-, Nacht-Werte und dann reden wir weiter
            OK?
            LG
            Esther

Kommentar

Jaaaaaaaa machen wir danke euch :wub:

mfg Jessi

P.S Möchte mal ein Lob aussprechen das ich hier so nett behandelt werde, ich würde in einem anderen Forum immer nur angepappt das nervt auf die dauer. Aber ihr seit richtig freundlich DANKE :wub:

Kommentar

Genauigkeit bei Messinstrumenten aus dem Zoohandel

Hallo

Ich habe nach dem Lesen dieses Threads mal in eine unserer "Bartagamen-Terrarium-Zubehör-Schubladen" geschaut, in der gleich drei von diesen genialen Zooladen-Messinstrumenten liegen. In der kleinen Ecke dieser kleinen Schublade herrscht also eine Luftfeuchtigkeit von 53/55/49 %

Nun sehe ich solche Abweichungen bei der Luftfeuchtigkeit nicht als großes Problem an. Bei der Bestimmung der Temperatur hatten wir aber leider in der Vergangenheit ähnliche Probleme - mit vier Thermometern Abweichungen von 5 Grad. Und da hätte ich es dann doch bitte etwas genauer

Deshalb haben wir uns ein so genanntes Pyrometer besorgt, mit welchem man mittels Doppel-Laser auf Tastendruck sofort ziemlich genaue Temperaturwerte erhält.
                So ein Teil kostet auch nicht die Welt (unser Gerät €59) und lässt einen die Temperaturzonen gut einrichten, ohne immer wieder für endlose Minuten Billig-Thermometer einzusetzen, die dann auch noch nicht mal richtig anzeigen.

vg Oskar_65

Kommentar

Jaaaaaaaa machen wir danke euch :wub:

mfg Jessi

P.S Möchte mal ein Lob aussprechen das ich hier so nett behandelt werde, ich würde in einem anderen Forum immer nur angepappt das nervt auf die dauer. Aber ihr seit richtig freundlich DANKE :wub:
                  Damit bin ich zwar nicht angesprochen, da ich mich nicht geäußert habe.
                  Aber das werden wir jetzt mal schnell abspeichern, und den Nächsten damit der sich sich hier über den Ton beschwert eingerahmt vor der Nase halten

Gruß Bärbel
                  Zuletzt geändert von martauschi; 26.03.2008, 21:24.

Kommentar

hallo,
                    Ja danke für deinen Tipp werde mich mal nac so einem gerät erkundigen !
                    Hört sich ja nicht schlecht an deine beschreibung

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                      ... was soll der Quatsch, was ist bitte an der Angabe in den FAQ
                      "nachts liegt die relative Feuchtigkeit höher (ca. 60 - 80 %)"
                      zu beanstanden

verwundert,
                      Peter
                      He, mal nicht unhöflich werden bitte *verwundert*

Ich hab es doch schon dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Nacht 80% Luftfeuchtigkeit gesundheitsfördernd sind bzw. wurde mir genau DAS auch von Henning Schwier gesagt (und da ging es um nächtliche 70%).

Was verstehst du denn daran nicht?

Irritiert,
                      Manu

Kommentar

... wurde mir genau DAS auch von Henning Schwier gesagt ...
                        ... und

Trotzdem sehe ich nicht, dass an der Aussage 60 - 80% irgendwas nicht in Ordnung ist ...
                        so long
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Du findest also dauerhafte 80% Luftfeuchtigkeit nachts für Bartagamen ok? Ich muss mich doch sehr wundern

Kommentar

Du findest also dauerhafte 80% Luftfeuchtigkeit nachts für Bartagamen ok?
                            ... wo hab ich das behauptet

Kommentar

Ach Peter, komm schon, keine Spitzfindigkeiten bitte. Wenn du die Aussage "60 bis 80%" nicht falsch findest, kann man davon ausgehen, dass du diese Werte in Ordnung findest.

Kommentar

... ich finde 60 - 80% nachts OK ... stimmt, von dauernd 80% war trotzdem nirgendwo die Rede ...

Kommentar

Lädt...
                                X