Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame und Schildkkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame und Schildkkröte

Hallo erst mal,
    ich und meine schwester wollen uns zwei verschiedene Tiere besorgen.
    Ich möchte gerne mir eine bartagame kaufen und meine schwester möchte gerne eine schildkröte haben. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich wenn das Terrarium 130x215x80 groß ist mir eine bartagame holen und dann in das gleiche Becken eine schildkröte reinsetzten?

Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
    Hallo erst mal,
    ich und meine schwester wollen uns zwei verschiedene Tiere besorgen.
    Ich möchte gerne mir eine bartagame kaufen und meine schwester möchte gerne eine schildkröte haben. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich wenn das Terrarium 130x215x80 groß ist mir eine bartagame holen und dann in das gleiche Becken eine schildkröte reinsetzten?
    Nein,

entweder eine Bartagame allein, oder eine Schildkröte Allein ... beides zusammen, niemals.

LG,
    Sven.

Kommentar

Warum denn nicht? Man kan somit viel geld sparen geht das denn nicht wegen Luftfeuchtigkeit und so?

Kommentar

Es geht auf Grund von Krankheitserregern nicht!

wechselwarme Grüße Marcel

Kommentar

Danke für die antworten ich werde jetzt mit meiner schwester zwei verschiedene Terrarien bauen eins für die schildkröte eins für die bartagame

Kommentar

Erstmal natürlich nein es geht nicht, aber das haben die anderen ja schon gesagt. Ich wollte nur sagen, dass mir die geplanten Maße des Bartagamenterrariums sehr beeindruckt haben, du wolltest echt 1,30 mxca.2,00mx0,80m(?) machen das fände ich echt toll.

MfG MM

Kommentar

Also 2,10 breit, 1,30 hoch und 80 cm tief hatte ich vor. Alles unter mein Hochbett da kann ich es hinstellen.

Kommentar

ist immernoch eine schöne Grundfläche für eine Bartagame

lg
                Conny

Kommentar

Ja ich finde die Maße auch gut, nur das mit dem Hochbett....Da musst du ein Wenig acht geben, dass das Terrarium, genug Platz nach oben (Beleuchtung und Bedinienung) und ein wenig Luft zu den Bettpfosten besteht, denn niemand schläft 100%ig ruhig, und ein "Erdbeben" in der Nacht würde deine Bartagame nur stressen.
                  Ich kenn ja nun die Maße deines Bettes nicht, doch ich habe mir gedacht:"Lieber einmal zuviel gesagt, als einmal zuwenig."

MfG
                  Tobi

Kommentar

Tcha ist echt ne tolle Sache deine Maße. Die meines neuen Rechteckterrariums sollen 1.80x80x100 werden, da ich mir leider zwei männliche Tiere ausgesucht habe und keines weggeben möchte muss halt noch ein Zweites Terrarium und noch 2-4 0.1 dazu. Mein anderes Terrarium (Delta Eckterrarium) hat eine Grundfläche von 1,8 quadratmetern.Falls es wen interresiert.

MfG MM
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.04.2008, 20:52.

Kommentar

Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
                      Also 2,10 breit, 1,30 hoch und 80 cm tief hatte ich vor. Alles unter mein Hochbett da kann ich es hinstellen.
                      Hallo
                      auch ich bin von deine maßen sehr Beindruckt
                      Weist du auch was du an Lampen benötigst um optimale Verhältnisse zu schaffen ? Und jetzt der Grund warum ich nachfrage auch deren gesamt Watt Leistung. Ich würde das durchrechnen und mit den Stromanbieter deiner Eltern vergleichen was an monatlichen Zusatzkosten zu erwarten ist, hast du das schon mit deinen Eltern abgeklärt?
                      Bei diesen tollen Beckenmaßen sollte man hier auch nicht vergessen das die umkosten enorm hoch werden können.
                      Wenn das deine Eltern wissen ist das ok oder hast du dir darüber insgesamt schon Gedanken gemacht; ob das finanzierbar ist.
                      Nun kann natürlich sein das bei euch eventuell der finanzielle Aspekt ohne Bedeutung ist .
                      Gruß Bärbel
                      mein monatlicher stomkostenabschlag beträgt 149 Euro
                      Zuletzt geändert von martauschi; 02.04.2008, 22:15.

Kommentar

Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte, rechne vorher durch was alleine die Anschaffung der Lampen kostest und dazu der Stromverbrauch. Dies wird ein nicht gerade kleiner Betrag sein, und wenn Deine Eltern nicht gerade im Lotto gewonnen haben, wage ich mal zu bezweifeln das sie wissen was da auf sie zukommt.
                        Ich habe in meinem Terrarium: 2x HQI 70w, 1xT5 zum ausleuchten und 2 Spot Strahler(je nach ausen Temp. zwischen 40w und 80w) und eine Vitalux. Ich habe alles neu gekauft als ich mein Terrarium zusammengezimmert hab, und hab ungefähr 250€ bezahlt. Dazu kommen die Stromkosten, die ca. 250w jeden Tag 14 Stunden durchballern
                        Glaub mir da kommt ne gute Summe am Rechnungstag der Statdtwerke bei raus, und mein Terrarium ist 160x70x80cm groß. Bei den Maßen die Du vorhast muss also noch entsprechend mehr rein damit Du die Licht und Temperatur Parameter einhalten kannst. Überleg dir das also 2 mal was Du vorhast

gruß jan

Kommentar

Lädt...
                        X