Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht

Hallo,
    ich will mir bald ein Bartagame anschaffen und möchte hier meine erste Frage stellen.. in google etc habe ich da keine Antwort gefunden
    bitte nicht grinsen etc

ich habe eine ähnliche Lampe wie diese: http://www.getdigital.de/images/prod...discokugel.jpg

angenommen man hat diese an, wäre sowas schädlich wenn das Licht bei dem Tier im Terrarium aus wäre??? :ups:
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.04.2008, 20:41.

Hallo,

schädlich denke ich nicht, aber wenn das Tier schlafen möchte wäre dieses Licht wahrscheinlich nervtötend für das Tier

Meiner schläft erst, wenns wirklich dunkel und ruhig im Zimmer ist. Wenn dann wieder etwas länger Licht reinstrahlt wird er wieder halbwach..
    Aber du kannst das Terrarium abends auch abhängen!

lg
    Conny

Kommentar

ans abdecken habe ich auch schon gedacht.
      aber ich hab das
      licht auch nicht oft an von daher wird es dann wohl schlafen können
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.04.2008, 20:41.

Kommentar

HCi mit E27

Hallo,

ich habe zwei Fragen und kapere diesen Topic mal, weil ich nicht noch einen neuen aufmachen will, der sich mit dem gleichen Them beschäftigt:

1. was haltet Ihr von den HCi-Metalldampflampen, die man direkt in eine E27 Keramikfassung schrauben kann? Da gibt es eine, die hat laut Dateblatt 4200K und 5000 lumen, kostet 50 Euro.

Ein zweites Modell hat 6500K und 1100 lumen, kostet 28 Euro).

Denkt ihr, dass die als kleienr bonus neben einer 70W HCi, 2 T5, 39Watt, Vitalux alle 2 Tage 20 Minuten, und 2 Spots in einem Terrarium von ca. 180x100x80 eingebaut werden können, oder ist das reine Geldverschwendung?

2. Dann habe ich noch eine zweite Frage: Ich habe mir wirklich etwa 40 Topics zum Thema Licht durchgelesen, konnte aber darüber nichts finden, jetzt will ich das Suchen abkürzen: Kann man eine T5-Röhre wirkich dimmen? Ich habe diverse EVGs mit Dimmfunktion gesehen, es wird ja dann stimmen, aber das war mir echt neu... Braucht man zum Dimmen dann noch etwas oder reicht es, das dimmbare EVG zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus Chrigu
        Zuletzt geändert von chrigu78; 16.04.2008, 03:19.

Kommentar

Lädt...
        X