Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame schreckhaft wie nie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame schreckhaft wie nie

Mach mir etwas Sorgen um meinen kleinen.
    Habe ihn jetzt seit 2 1/2 Monaten und er ist schon ganz schön gewachsen in der Zeit.

Im Gegensatz zu der Bartagame eines Bekannten von mir kann ich meinen nicht in die Hand nehmen, bzw am Anfang im Terrarium schon, aber auch nur ganz kurz.

Seit ca einer Woche aber flüchtet er panisch wenn ich mich ihm nähere.
    An was kann das liegen?

Ich hab ihn nie gequält, gedrückt, gestreichelt oder ähnlichen Mumpitz.
    Er war am Anfang mal im Terrarium auf meiner Hand gehockt, dies aber nur so lange er wollte, dann ist er runtergehüpft.

Und ich weiss auch, dass eine Bartagame kein Kuscheltier ist, doch sogar wilde Tiere sind, wie in meinem Bartagamenbuch beschrieben, zutraulicher wie meiner.

Wer weiss Rat?:ups:

Mir fällt dar Spontan eigentlich nur eins ein "Laß ihn inruhe"

Das wäre so die einzige Logische schlußfolgerung die ich aus den verhalten Treffen würde.

Gruß Achim

Kommentar

Ja ich denke auch du solltest ihn in ruhe Lassen, und vielleicht wenn es geht mal ein wenig Grünzeugs oder ein Heimchen versuchen per Hand zu füttern, vielleicht gewöhnt er sich wieder...

MfG
      Tobi
      Zuletzt geändert von Tobi1992; 07.04.2008, 19:07.

Kommentar

Hallo Alfons,

meiner ist auch so drauf und das finde ich eigentlich auch ganz gut so. Falls er doch mal zum Tierarzt müsste könnt ich ihn immernoch mit Insekten in die Transportbox locken - so mach ich's beim Wiegen auch.

Dein Tier zeigt dir ganz einfach, dass er es nicht mag anfasst zu werden. Ist doch nicht so schlimm.
        Die anderen Tiere lassen es ja auch nur über sich ergehen..

lg
        Conny

Kommentar

Lädt...
        X