Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Sand???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na das ist doch ein Argument,dann sorry!!

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
      Ich mache es genauso, Tina, jedoch ist das auch mit harten Bodengrund kein Problem, solang er nicht wie Beton ist, kann man das ganz gut säubern und ein Stückchen auch mit hinaus nehemen.

MfG
      Tobi
      Na mit meiner Sandmischung war das wohl doch nicht so optimal,hab ja wie gesagt 17Kilo sand 1,7kg pulver,dazu auf 1kg Sandmischung 200ml Wasser.Hatte ja weniger Wasser genommen,weil ich dachte dann ist die Luftfeuchtigkeit net so hoch,denn Tiere deswegen umsetzen kann ich leider nicht.Mein kleines Becken ist grad mit Männle besetzt,der wartet nämlich auf sein großes Terrarium was wir grad bauen lassen.Da muss ich warten bis das kleine frei ist.LG an dich Tina

Wird der Boden nur hart mit der vorgeschriebenen Menge Wasser wegen der Bindung??
      Zuletzt geändert von fledermaus3623; 11.04.2008, 10:36.

Kommentar

Was für eine Konsistenz hatte das Gemisch denn? Hab bei mir auch nicht arg viel Wasser beigemischt, dass ganze war dann wie "Streusselteig".
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ja,bei mir auch.Ist aber auch noch nicht ganz ausgetrocknet,an manchen Stellen schon,ist zwar fest aber wenn ich mit etwas mehr Kraft drücke,sinke ich mit Finger ein!!

Kommentar

wichtig ist das ihr das Feuchte Gemisch fest andrückt damit es auch richtig hart wird.

die Wassermenge spielt keine so Große rolle es sollte einfach Erdfeucht sein.

Kommentar

Ich habe das auch nicht so genau genommen und das Wasser einfach nach Gefühl dosiert.
              Der Sand den man kaufen kann ist auch nicht immer staubtrocken, was eine genauere Dosierung auch noch verfälscht.
              Wie bereits geschrieben: Erdfeucht und gut andrücken sollte reichen.

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
              X