Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachfrage

Hallo ist es möglich zu einem Männchen und einem Weibchen noch ein Weibchen zusetzen?

MFG Michael

Huhu!!!

Wie groß ist das Terrarium?

Ideal ist übrigens die Einzelhaltung... Dazu hilft die Suchfunktion...

mfG
    Fabe

Kommentar

Wenn ausreichend Platz vorhanden ist sollte man das sogar. Also am besten Einzelhaltung, dann 1.2., schlechteste Möglichkeit wäre dann 1.1
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
        Wenn ausreichend Platz vorhanden ist sollte man das sogar. Also am besten Einzelhaltung, dann 1.2., schlechteste Möglichkeit wäre dann 1.1
        also am schlechtesten finde ich 2.0.

Kommentar

Möglich ist das schon allerdings,würde ich das nicht machen,weil Bekannte von mir haben auch ein Paar und haben einige Zeit später noch ein Weibchen dazu gesetzt und das ist gründlich in die Hose gegangen und das Weibchen ist seit knapp einem Jahr bei mir.

Kommentar

Größe

das terrarium ist 2,10m lang 0,90 m breit und 1,35 hoch.

Gruß Michael

Kommentar

So ist es aber am besten 1Männchen 2Weibchen.Weils eben für ein Weibchen auf Dauer zu stressig wird. Gruß >Tina

Kommentar

Zitat von Michael01 Beitrag anzeigen
                das terrarium ist 2,10m lang 0,90 m breit und 1,35 hoch.

Gruß Michael
                UI,klasse so groß!!!

Kommentar

Zitat von Tina
                  So ist es aber am besten 1Männchen 2Weibchen.
                  Huhu!!!

Da widerspreche ich Dir einfach mal und behaupte, wie schon vorher, dass die Einzelhaltung vorzuziehen ist... - Hast Du Argumente für die paarweise (etc.) Haltung?

interessierte Grüße
                  Fabe

Kommentar

Ich habe geschrieben das es auf Dauer bei 1.1 zu stressig fürs Weibchen wird:Es spricht nichts gegen Einzelhaltung,weil ich selber halte mein neues Männchen auch alleine!!

Kommentar

Huhu!!!

@Tina:
                      Was Du geschrieben hast, habe ich zitiert.
                      Und das kann leicht falsch verstanden werden.

Hältst Du alle Deine Tiere einzeln? Was würdest Du als optimal (auch wenn die optimalen Bedingungen im Terrarium wohl immer eher suboptimal bleiben werden...) empfehlen?

mfG
                      Fabe
                      Zuletzt geändert von Da Fabe; 10.04.2008, 18:35.

Kommentar

Achsoo,ich hatte mein erstes Männchen und mein erstes Weibchen,die leider beide verstorben sind,zusammengehalten.Bis ich feststellen musste,das er sie ständig nur bedrängt hatte.Daraufhin sprach ich mit meinem Tierarzt über dieses Problem.Er riet mir noch ein Weibchen dazu zu tun,was ich auch tat.Es klappte wirklich sehr gut und habe gute Erfahrungen gemacht.Nun habe ich noch zwei Weibchen und ein Männchen,ihn halte ich aber nun alleine.Die zwei Weibchen leben in totaler Harmonie.LG Tina

Kommentar

Die zwei Weibchen leben in totaler Harmonie.
                          Woran machst Du die Harmonie unter Reptilien fest?

Und nochmal die Frage: Was ist Deiner Ansicht nach die optimale Haltung (Einzel-,Paar- etc...)?

gespannte
                          Grüße

Kommentar

Hm,das ist ja mal ne gute Frage! Ich seh das sie sich verstehn,liegen sehr oft beieinander.Würden sie sich nicht verstehn oder würde keine Harmonie herrschen,dann seh es doch wohl auch anders im Terrarium aus oder? Ich bin Anfängerin(hab 2jahre Bartagamen) und kann das nur nach meinem Gefühl beurteilen!Ich lese hier sehr viel und kann hier eine Menge lernen.Ich kann dir also nur das sagen was ich hier seh und denke das es so wohl richtig ist! Tína

Einzelhaltung wenns Probleme geben sollte!
                            Paarhaltung wenns keine Probleme gibt!
                            Obs so ok ist weiß ich nicht!
                            Manchmal denke ich diese Tiere sollten vllt immer in Einzelhaltung leben,wir Menschen haben sie doch vergesellschaftet,denn in der freien Natur leben sie doch auch allein und treffen sich nur zur Paarung.Ob es ihnen überhaupt recht ist zu zweit/dritt/viert usw.zu leben,wer weiß das schon. LG Tina
                            Zuletzt geändert von fledermaus3623; 10.04.2008, 18:59.

Kommentar

Lädt...
                            X