Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Möglich ist das schon allerdings,würde ich das nicht machen,weil Bekannte von mir haben auch ein Paar und haben einige Zeit später noch ein Weibchen dazu gesetzt und das ist gründlich in die Hose gegangen und das Weibchen ist seit knapp einem Jahr bei mir.
Da widerspreche ich Dir einfach mal und behaupte, wie schon vorher, dass die Einzelhaltung vorzuziehen ist... - Hast Du Argumente für die paarweise (etc.) Haltung?
Ich habe geschrieben das es auf Dauer bei 1.1 zu stressig fürs Weibchen wird:Es spricht nichts gegen Einzelhaltung,weil ich selber halte mein neues Männchen auch alleine!!
@Tina:
Was Du geschrieben hast, habe ich zitiert.
Und das kann leicht falsch verstanden werden.
Hältst Du alle Deine Tiere einzeln? Was würdest Du als optimal (auch wenn die optimalen Bedingungen im Terrarium wohl immer eher suboptimal bleiben werden...) empfehlen?
Achsoo,ich hatte mein erstes Männchen und mein erstes Weibchen,die leider beide verstorben sind,zusammengehalten.Bis ich feststellen musste,das er sie ständig nur bedrängt hatte.Daraufhin sprach ich mit meinem Tierarzt über dieses Problem.Er riet mir noch ein Weibchen dazu zu tun,was ich auch tat.Es klappte wirklich sehr gut und habe gute Erfahrungen gemacht.Nun habe ich noch zwei Weibchen und ein Männchen,ihn halte ich aber nun alleine.Die zwei Weibchen leben in totaler Harmonie.LG Tina
Hm,das ist ja mal ne gute Frage! Ich seh das sie sich verstehn,liegen sehr oft beieinander.Würden sie sich nicht verstehn oder würde keine Harmonie herrschen,dann seh es doch wohl auch anders im Terrarium aus oder? Ich bin Anfängerin(hab 2jahre Bartagamen) und kann das nur nach meinem Gefühl beurteilen!Ich lese hier sehr viel und kann hier eine Menge lernen.Ich kann dir also nur das sagen was ich hier seh und denke das es so wohl richtig ist! Tína
Einzelhaltung wenns Probleme geben sollte!
Paarhaltung wenns keine Probleme gibt!
Obs so ok ist weiß ich nicht!
Manchmal denke ich diese Tiere sollten vllt immer in Einzelhaltung leben,wir Menschen haben sie doch vergesellschaftet,denn in der freien Natur leben sie doch auch allein und treffen sich nur zur Paarung.Ob es ihnen überhaupt recht ist zu zweit/dritt/viert usw.zu leben,wer weiß das schon. LG Tina
Kommentar