Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder diese Licht frage!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder diese Licht frage!

Hallo erstmal! :sos:
    Also ich habe keine Ahnung was für eine Beleuchtung in mein Terrarium stellen soll also es ist 150x70x70 gross!
    Habe es aus OSB-´Platten selbstgebaut und und dann mit Fliesenkleber die wände gestaltet schaut echt nicht schlecht aus mal ein dickes lob an mich dachte nicht das ich das zusammenbringen würde :!: :!:
    Habe auch schon mit ein paar Leuten darüber geredet und mich in ner Zoohandlung erkundigt nur sagt da jeder was anders so das ich mich übrehaupt nichtmehr auskenne! :scratch:
    :arrow: Also mir ist jetzt empfolen worden: ne 70watt sun glow lampe und ne leuchtstoffröhre 900mm 30watt D3 mit nen passenden Reflector.

ist das so okey??????

Würde mich freuen wenn mir wer zu den Thema was schreiben würde nur die bitte so rasch wie möglich weil der Glaser meines Vertrauens kommt morgen und baut mir die Glasfront rein!!!!!!! :fd:

Also passend für die Größe wären: 2*HQI 70 W, ein Doppelbalken T5 Röhren 2 Wärmespots oder 3 zwischen 75 und 100 W und dazu, insofern du nicht von außen mit der Vitalux bestrahlst, 1 UV Wärme Lampe nach Wahl, zB die Bright Sun

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
    Björn

Kommentar

Hi,

nö, das ist nicht ok, sondern viel zu dunkel. Informiere dich über

- T5-Röhren
      - HQI/HCI-Strahler
      - Bright Sun Desert
      - Vitalux

und ignorier das Zooladen-Geschwafel.

Gruß Manu

Kommentar

@ Magicmaus

Deine art iummeer gleich alles in ein schlechts Licht zu ziehen ist echt anstrengend ! Genauso wie vorurteile gegen die Haltung und das Wissen von anderen Personen wie zum beispiel mir oder irgendwelchen Zoohändlern!
        Die art es den anderen Benutzern an den Kopf zu knallen das sie deiner Meinung nach falsch liegen und ihre Tiere anscheinend zu bemitleiden sind ist unfair. Wobei du dabei garnicht beurteilen kannst ob sie es falsch machen ODER ????
        Zu guter letzt möchte ich all den Benutzern die meine Haltung weiß ich wie oft in Frage gestellt haben sagen, das ich nun schon seit einigen Jahren Terrarianer bin und viele GESUNDE Tiere Halte die Glücklich und Zufrieden sind !!!!!!!!!!!

Das wars dann für mich in diesem Forum !!!

LEBTA WOHL NILS

Kommentar

ui, woher kommst du denn? =)
          Hat dich doch niemand angefahren, oder?

Kommentar

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
            @ Magicmaus

Deine art iummeer gleich alles in ein schlechts Licht zu ziehen ist echt anstrengend ! Genauso wie vorurteile gegen die Haltung und das Wissen von anderen Personen wie zum beispiel mir oder irgendwelchen Zoohändlern!
            Die art es den anderen Benutzern an den Kopf zu knallen das sie deiner Meinung nach falsch liegen und ihre Tiere anscheinend zu bemitleiden sind ist unfair. Wobei du dabei garnicht beurteilen kannst ob sie es falsch machen ODER ????
            Zu guter letzt möchte ich all den Benutzern die meine Haltung weiß ich wie oft in Frage gestellt haben sagen, das ich nun schon seit einigen Jahren Terrarianer bin und viele GESUNDE Tiere Halte die Glücklich und Zufrieden sind !!!!!!!!!!!

LEBTA WOHL NILS
            Winke winke.

Ich hab niemanden angemacht und dass eine Röhre sowie eine SunGlo nicht reichen, ist nicht meine Meinung, sondern Fakt.

Wie heißt es so schön? Nur getroffene Hunde bellen. Bin mir sicher, dass deine Haltung alles andere als artgerecht ist (lass mich raten...Terrarien mit einer Röhre und einem Spot?) und du deshalb so aufgejault hast. Tja, dann lass dich beratungsresistent schimpfen und geh. Deine Tiere tun mir leid.

Kommentar

... wenn Ihr Euch nun wieder dem Thema zuwenden könntet ...
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Eine Frage Bin Ganz Neu Hier Habe Noch Nicht Soviel Ahnung.bekommt Man Die T5röhren Auch Beim Zoofachhändler Oder Wo? Gruss Mk

Kommentar

Ich hab meine übers Internet bestellt such mal bei Google Terra-Lights,die Preise sind gut und Lieferung geht super schnell.

Im Zoofachhandel sind die einfach zu teuer und wenn stehen sie dar auch im Aquarium bereich.Weiß leider nicht ob für Aquarien auch die Röhren genutzt werden die wir brauchen

Gruß Achim

Kommentar

Zitat von michael kuenkler Beitrag anzeigen
                    Eine Frage Bin Ganz Neu Hier Habe Noch Nicht Soviel Ahnung.bekommt Man Die T5röhren Auch Beim Zoofachhändler Oder Wo? Gruss Mk
                    geh auf google und schreibe mal T5 Leuchtstoffröhren

Kommentar

Zitat von michael kuenkler
                      noch eine frage wieviel watt müssen meine T5RÖHREN haben die maße meines TERRARIUMS sind B135T62H90 selber aus OSBholz gebaut,und ein doppelbalken ist auch vorhanden.ps habe drei bartagame drin.gr MK.
                      Ähm..musst du alles doppelt fragen?

Was ist das für ein Doppelbalken? Also was steht auf den Röhren?

Wie alt sind die Tiere? Das Terrarium ist sogar für ein adultes Tier zu klein...

Gruß

Kommentar

Eine Repti Glo 5.0?

Glaube mir, deine Tiere fühlen sich alles andere als wohl. Ganz einfach, weil in deinem Terrarium (nicht nur für mich zu klein: Laut einem Gutachten des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten von 1997 beträgt die Mindestfläche 1,25 m² für 1-2 Tiere, für jedes weitere Tier sind 15% dazuzurechnen, was ca. 1,44 m² macht. Du hast 0,84 m²...) quasi Dämmerung herrscht

Sag mir bitte: woher willst du wissen, dass es deinen Tieren gut geht? Werden die seit 2 Jahren so gehalten..?

Kommentar

Wie denn dann? Mensch, antworte doch bitte nicht so einsilbig. Im Klartext: Unter diesen Bedingungen können Bartagamen irgendwann mal eingehen.

Kommentar

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                            @ Magicmaus

LEBTA WOHL NILS
                            gebe ich dir völlig recht gruss MK

Kommentar

Was ist dein Problem?

Schade um deine Tiere

Kommentar

Lädt...
                              X