Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder diese Licht frage!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
    Was ist dein Problem?
    Kritikunfähig und da kann`s noch so berechtigt sein. Nebenbei ist`s dann halt noch unbequem was ändern zu müssen. Besserwisserischer Meckerclan ihr, tz

Sagt man "du mußt dringend deine Haltungsbedingungen verbessern "wird das verstanden als
    " Du ( ganz persönlich ) hast nur Mist gemacht und bis persönlich unfähig bis do. . ."

Viele der erfahrenden Halter wären nie auf dem Stand wo sie heute sind, wenn sie nicht immer mal wieder einen auf den Deckel bekommen hätten.

Gibt halt immer wieder welche die das nicht begreifen und ihr Ego lieber schonen durch " Lebt wohl ".

Ich habs mir mittlerweile abgewöhnt da überhaupt noch nach dem Problem zu fragen.

Grüße
    mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Kann es sein das wieder gelöscht wurde und hier nur halbe sachen sind???

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
        Kann es sein das wieder gelöscht wurde und hier nur halbe sachen sind???

LG

Anja
        ... es gibt auch User, die ihren eigenen Kram wieder löschen ...

Oder wie ist die Frage "Kann es sein das wieder gelöscht wurde" zu verstehen
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Viele der erfahrenden Halter wären nie auf dem Stand wo sie heute sind, wenn sie nicht immer mal wieder einen auf den Deckel bekommen hätten.
          Grüße
          mirac[/QUOTE]

Hallo
          ich stimme dem voll zu um das vorwegzunehmen.
          Allerding sollte man das auch mal selbstkritisch bedenken bei hinweisen das die Haltung nicht optimal ist.
          Mir fällt öfter auf das ziemlich von oben herab und belererisch auf Fragen die daraufhin schließen lassen das die Technik und die Größe nicht Artgerecht sind geantwortet wird .
          Das Ziel den Tier eine bessere Haltung zu ermöglichen wird dardurch aber nicht erreicht, weil sie sich vor dem Kopf gestoßen fühlen und nicht wieder reinschauen.
          Nun wen sich aber jemand hier hinwendet wo es Fachlich richtige informationen gibt, sollte man das schonmal als ersten schritt anerkennen.
          Bedenken würde ich auch das es kein Vorwurf sein kann das man falsch informiert ist.
          Es ist doch so:
          ist man nicht in einem Teerarien Haushalt aufgewachsen oder hat bekannte die Professionell die Haltung betreiben, und keine beruflichen Vorkenntnisse geht man im Fachgeschäft lässt sich dort beraten.
          Was dabei oftmals rauskommt wissen wir nur der erst Halter geht doch davon aus; fachlich alle Infos erfasst und angewendet zu haben.
          Sollte er noch einen bekannten haben der gleichzeitig falsche Haltungbedingungen vorweist und ihn berät, und der Tierhalter noch dazu das Falsche Buch gekauft hat ist schon alles schief gelaufen ,ohne das man den Vorwurf machen kann das derjenige sich nicht bemüht hat sich zu informieren dato weiß er garnicht das es was er Bissherr eingebaut und angewendet hat falsch ist.
          Dann treten die ersten verhaltensauffälligkeiten auf, er sucht im Internet und findet diese Seite stellt seine fragen.
          Alles was er an Beratung gesammelt und umgesetzt hat wird in frage gestellt und als grundfalsch erklärt.
          Nun muss er die neuen Informationen verdauen einordnen und sortieren.
          Hinzukommt der Zweifel das auch alles so ist wie gefordert wird:
          Er hat sich ja schließlich gründlich im Vorfeld beraten lassen.

Nun daher mal der versuch hier um etwas Feinfühligkeit zu bitten das Ziel ist doch im nahe zu bringen das er etwas ändern muss.
          Wen ich zu entsetzt bin über Fragesteller oder mich nicht zurückhalten kann oder zu Gennervt von den immer gleichen fragen, gehe ich erst mal in dem Moment garnicht auf den Fragesteller stellher ein, und lass es sacken.
          Ein Tag später habe ich den nötigen Abstand und Sachlichkeit zu antworten.

Gruß Bärbel
          Zuletzt geändert von martauschi; 18.04.2008, 10:02.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... es gibt auch User, die ihren eigenen Kram wieder löschen ...

Oder wie ist die Frage "Kann es sein das wieder gelöscht wurde" zu verstehen

Och Peter, mal nicht Zickig werden am frühen morgen
            ich weiß das auch User löschen , ich habe die Moderatoren auch nicht angegriffen, aber fakt ist das gelöscht wurde und ich nur die Hälfte mitbekomme:wub: und Manu somit wieder Selbstgespräche führt :ggg:

Lieben versöhnlichen Gruß
            Anja
            Zuletzt geändert von Neanderdragon; 18.04.2008, 10:10.

Kommentar

und Manu somit wieder Selbstgespräche führt :ggg:
              Och Menno, immer ich

Ja, da hat der vollkommen beratungsresistente Michael mit seinem 135x62 cm für 3 adulte Tiere, das genau mit einer Repti glo 5.0 ausgestattet ist, wohl selbst wieder gelöscht.

Naja, aber Hauptsache seinen Tieren geht es ja soooo gut, wie er das behauptet, na klaaaaar

Echt schade, sowas.

Kommentar

und Manu somit wieder Selbstgespräche führt :ggg:
                Hi Manu,
                dein Hang zu Selbstgesprächen ist bedenklich, der Mediziner in mir macht sich ernsthaft Sorgen um dein Wohlergehen, darum ganz lieb gemeinte Ratschläge.
                • Termin beim Psychoklemptner vereinbaren, der lässt dich ganz allein reden
                • nicht mit jedem hier anlegen, denn die 3 Tiere sind doch soooo überglücklich
                • nicht so lange in der Nacht vor dem PC hocken, lieber mal was für die Liebe tun
                • nicht zu viel pauken, was machen denn so die Prüfungen? (gern Zalz in die Wunde streuen):ups:
                • lieber mit mir plaudern, ich bin ja soooooooo liiieeeb und lösche rein gar nix von diesem Schwachsinn
                grinsende Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  [*]Termin beim Psychoklemptner vereinbaren, der lässt dich ganz allein reden
                  Aber ich war doch gestern erst

[*]nicht mit jedem hier anlegen, denn die 3 Tiere sind doch soooo überglücklich
                  Ja, verdammt, und ich hab das nicht erkannt!

[*]nicht so lange in der Nacht vor dem PC hocken, lieber mal was für die Liebe tun
                  Schatz ist im Urlaub

[*]nicht zu viel pauken, was machen denn so die Prüfungen? (gern Zalz in die Wunde streuen):ups:
                  Ha, da bin ich im Moment sehr stabil, streu nur

[*]lieber mit mir plaudern, ich bin ja soooooooo liiieeeb und lösche rein gar nix von diesem Schwachsinn
                  Höhö *g*

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Aber ich war doch gestern erst
                    ... hat´s was gebracht
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... hat´s was gebracht
                      Nein, ich bin immer noch ganz niedergeschlagen, dass Michael wieder von uns gegangen ist, das wird mich wieder einige Therapiestunden kosten

Kommentar

... wenn Ihr Euch nun wieder dem Thema zuwenden könntet ...
                        Peter, ich nehme dir gern den erhobenen Zeigefinger ab,
                        ... hat´s was gebracht
                        und neee, eine Konsultation reicht nicht,
                        siehste doch,
                        ich glaube, das müssen wir übernehmen
                        die arme Manu

Kommentar

Meine Damen, ich bitte sie wieder zurück zum Thema zu kommen, keine OT mehr
                          um den LIEBEN PETER mal unter die Arme zu greifen:ggg:

Für Manus PlemPlem Probleme gibt es doch die Plauderecke :ggg:

LG

Anja

die heute mal ihren Moderatoren versteh Tag hat
                          Zuletzt geändert von Neanderdragon; 18.04.2008, 14:54.

Kommentar

Also gut...äh.... Wie war das gleich mit dem Licht?

Kommentar

Lädt...
                            X