Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzt Vitalux nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benutzt Vitalux nicht

Hallo!

Also; meine Bartagame hat ja nun seit ein paar Wochen ein größeres Terrarium. Hier benutze ich auch die Vitalux. Da das Terrarium eine Höhe von 120 cm hat, habe ich die Vitalux fest installiert (mit einer E27-Keramikfassung). Die Bodenhöhe unter der Vitalux beträgt 5 cm, so dass ich auf einen Abstand von ca. 90 cm komme. Zusätzlich zu der Vitalux läuft bei mir 12 Stunden am Tag die Bright Sun 70W. Die Vitalux habe ich täglich nachmittags (keine bestimmte Uhrzeit) für 30-45 Min. an. Nur: Summersby legt sich gar nicht drunter! Habe ich etwas nicht bedacht? Sollte ich etwas ändern? Mein Terrarium kennt ihr aus 'Eine Neue aus HH' und 'Terrarienrückwände'. Ich mach' mir ja ein bischen Gedanken. Grübelt doch bitte mal mit, woran es liegen kann. Vielleicht ist das auch normal? Verhaltensauffällig ist Summersby nicht. Er könnte lediglich noch etwas agiler sein und mehr klettern.
    Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße
    Jes

Hallo ,

unsere lassen sich auch nur morgens bestrahlen .
    Sonst hocken sie lieber unter der T Rex .
    Schalt doch die Vitalux morgens an , bevor der andere Strahler an ist . Vieleicht nutzt er sie dann .

Grüße
    Nadine

Kommentar

Also bei meinen Dicken ist oft sehr unterschiedlich,oft sitzt er sehr nahe an der Vitalux,kommt aber auch vor das er sich weit entfernt oder sogar in seine Höhle verzieht wenn ich sie anmach.

Ich denke nicht das es schlimm ist wenn er nicht immer darunter sein will,früher hab ich immer die Lampe verstellt um ihn damit zu bestrahlen,das mach ich heute nicht mehr.

Bei meinen kleinen ist es ganz anders die nehmen jede Sekunde unter der Vitalux wahr.

Gruß Achim

Kommentar

Also meine drei genießen auch jede Minute unter der Vitalux.

Ich muss allerdings noch durch die geöffnete Scheibe bestrahlen.
        Ich bestrahle sie kurz nachdem ich sie gefüttert habe, da sie da sowieso alle draußen sitzen.

Kommentar

Zitat von Flexilexi Beitrag anzeigen
          Ich bestrahle sie kurz nachdem ich sie gefüttert habe, da sie da sowieso alle draußen sitzen.
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo!

@nadine1978:
            Danke für Deinen Vorschlag! Hab' ihn ausprobiert! Mache ich zuerst nur die Vitalux an, schläft er einfach länger, bis das andere Licht angeht ...
            Nun ja. Wer nicht will, der hat wohl schon

Viele Grüße
            Jes

Kommentar

Da würde ich mich aber auch direkt wieder verkriechen, wenn mich die Monsterbeleuchtung am Morgen aus dem Schlaf reißen würde

Kommentar

Hey Magicmaus!

Er verkriecht sich nicht. Seine Höhlen benutzt er gar nicht. Er liegt immer 'offen' auf den Felsen. Nur geht er eben leider nicht unter die schöne Vitalux; egal wann ich sie an habe.

Grüße
                Jes

Kommentar

Wollte nur sagen: Lass das in der Früh lieber wieder.

Man sollte nicht vergessen, dass die Vitalux einen sehr breiten Abstrahlwinkel hat.

Kommentar

@Magicmaus:

Er bekommt sie mittlerweile auch wieder nachmittags; und entweder geht er drunter oder halt nicht. Am Rande bekommt er sicherlich ein bischen ab und die Bright sun läuft ja eh auch noch 12 Stunden.

Bis demnächst!
                    Jes

Kommentar

Lädt...
                    X