Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot absetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot absetzen

Hallo,

ich frage nochmal nach.Ich habe ja vor ein paar Wochen ein neues Männle gekauft.Nun ist mir aufgefallen,dass er er wenig KOt ablässt.Das letztemal jetzt am Samstag.Davor hab ich ihn mal auch ins Wasser gesetzt,wo er meist auch fast sofort gemacht hat.
    Wir waren beim TA als ich ihn bekam,alles ok,keine Parasiten keine Würmer(KOT wurde 2mal untersucht ,die 2.Probe eine Woche später),Blut auch OK.Ja, er sitzt zur Zeit noch in einem kleinen Terrarium,weil sein neues Großes noch nicht ganz fertig ist.Euch wird diese Frage vllt kitschig ankommen,aber da ich leicht etwas angeschlagen bin,wegen meiner beiden Lieben die ich verloren habe,bin ich da nun immer sehr ängstlich und vllt auch übervorsichtig!! Tina

Hallo
    bei unseren ist oftmals nur einmal in der Woche oder sogar 14 Tägig nur Koten zu beobachten .
    Frist er ordentlich ist agil so sehe ich keinen Anlass zu sorge und bitte nicht in Wasser stecken das ist stress pur wenn du an im Rum murtschelst würde ich auch vor angst....
    TA Untersuchungen sind ja aktuell ok.
    Gruß Bärbel

Kommentar

Huhu,

na dann bin ich ja beruhigt,wenn ich das so von deinen lese.Ne,dass mit dem Wasser hab ich mir ja selber gesagt mache ich nicht mehr!! Vielen Dank für deine Antwort!! LG Tina

Kommentar

Hallo,

heute hat er endlich mal einen Haufen gemacht,aber ehrlich gesagt der Kot gefällt mir net so ganz.Er ist fast schwarz und flüssig,was der Vorletzte nicht war.Ich denke ich lass da nochmal untersuchen,es sei denn das ist normal?!!Tina

Kommentar

Hallo,
          normal ist das eigentlich nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
          1. Zu feuchtes Futter
          2. Es liegt am "gebadet werden"
          3. Das Tier hat vllt. Stress
          4. Das Tier ist krank!
          Du solltest den Kot evtl. doch einfach nochmal untersuchen lassen, ich persönlich würde allerdings auch erst noch einmal den nächsten Kot abwarten und gucken wie der dann aussieht. Wenn es das nächste Mal auch noch so ist, auf jeden Fall mit dem Tierarzt reden.

Ich wiege meine Tiere regelmäßig und behaupte anhand des Gewichts auch Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand schließen zu können. Nimmt das Tier ab, stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Das erspart einem natürlich trotzdem die 2 mal jährliche Kotprobe nicht!!!

Gruß,

Nils

Kommentar

Das mit dem Wiegen mach ich auch regelmäßig.Ja,ich hab mich auch dafür entschieden den nächsten Kot abzuwarten,dann werde ich entscheiden ob ich geh oder nicht.Die letzte Kotprobe(kein Wurmbefall nichts) hab ich vor ein paar Wochen machen lassen als ich ihn mir kaufte,da war der Kot allerdings genauso.Das Vorletztemal war er eigentlich normal grünlich und nicht zu weich. Na mal abwarten...Auf jeden Fall ist er ganz munter, aufmerksam,neugierig und wenn er mich sieht kommt er sofort an die Scheibe,es könnte ja was für ihn abfallen,lach.Ne,krank ist er meiner Meinung nach weniger..Danke für deinen Komentar!!! LG Tina

Kommentar

Wie soll denn normaler Kot aussehen also bei meinen sieht er meist aus wie eine schwarze Nacktschnecke

Kommentar

Hm,ich dachte so an grünlich(fressen ja auch sehr viel Grünzeugs) und etwas fester,lach.So wie meine anderen beiden es auch machen.Hatte er ja auch schon so,aber nun hat er eben wieder so einen Kot,der etwas ungesund aussieht.Man liest sich das grad blöd.Ich werde auf jeden fall nochmal ne Kotprobe einschicken und wenn die OK ist und der TA dann zu mir sagte,alles im grünen Bereich,dann ist es für mich auch OK!! Tina

Kommentar

Lädt...
                X