Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank oder eventuell doch nur Stress

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank oder eventuell doch nur Stress

Hallo,

Seit Montag nachmittag haben wir nun unseren Clyde (Henrylawsoni), und er ist auch sehr agil und hat sein Terrarium schon erkundet :-)).
    Nur leider ist mir heute aufgefallen das der Kot etwas weich war würd jetzt nicht direkt sagan das es Durchfall ist. Letzte Kot-Probe wurde letzte Woche beim Züchter gemacht und ergebniss war Montag da und war Negativ.
    Hab grade den Kot eingepackt und werd ihn zum Arzt bringen.

Meine Frage ist nur kann es sein das er so schnell irgendwelche Würmer oder Krankheiten bekommen hat oder macht sich der Stress jetzt nur erst bemerkbar.

Zu fressen hab ich ihm erst dienstag mittag etwas gegeben (Etwas Kresse und Löwenzahn) hat er auch alles verputzt.
    Mittwoch gab es 3 kleine Heuschrecken (eine davon mit Vitaminpulver) und noch etwas Feldsalat (hat er aber nicht wirklich was von genommen).

Bestrahlt hab ich ihn auch Täglich mit der Vitalux 30min ist er gewohnt.
    Er ist 16 Monate alt.

Das einzige was mir aufgefallen ist das er viel an der Scheibe ist und dort kratz und versucht zu klettern.
    Temperaturen findet ihr hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=64920&page=5

Huhu,

als ich unser neues Männle holte,war ich total verwundert das der KOT schwarz und fast flüssig war.Nach 2maliger KOTuntersuchung war das Ergebnis,er hatte keine Würmer,der TA sagte die Eingewöhnung und siehe da,nach dem vierten Kot hat er ganz normal ausgesehn und war auch fest.Ich hab auch hier gelesen,dass bei einer einmaligen Kotprobe die negativ ist nicht heisst das er keine Würmer hat,daraufhin hab ich ja auch im Abstand von 2Wochen 2mal den Kot untersuchen lassen.
    Das mit an der Scheibe hin und her rennen,dass machen wohl so einige,aus Neugierde,betteln oder er sieht was.Sagte man zumindestens hier..LG Tina

Kommentar

Ich hoffe mal das beste, aber das beruhigt mich wenigsten etwas.
      Will ja nicht das der kleine jetzt schon Krank ist.
      Naja um 2 uhr macht der Arzt wieder auf, dann bin ich aber auf jedenfall da.

Kommentar

Wird schon schief gehen!!

Kommentar

Hallo,
          das mit dem Kot etwas mehr Flüssigkeit mitkommt kann schon sein, wenn das Futter sehr feucht bzw. nass war. Trotzdem machst du es richtig und gibst eine Kotprobe ab! Ich würde dem Züchtern prinzipiell nicht trauen, man kennt es ja, wenn man Dinge nicht selber in die Hand nimmt...
          Ansonsten möchte ich nur sagen: Lass dem Tier auch ein wenig Ruhe. Die Agame ist grade mal knappe 4 Tage bei dir!!! Die braucht auch Zeit sich einzugewöhnen...

Gruß,

Nils

Kommentar

Lädt...
          X