Hallo!
Habe zwei Bartagamen Weibchen. Beide sind jetzt knapp zwei Jahre alt.
Von November bis März hatten die beiden Winterruhe.
Seid ein paar Tagen versucht nun eine sich immer wieder einzubuddeln und zwar komplett. Habe sie auch bereits zwei mal wieder ausgegraben um zu sehen was sie tut. Sie hat tatsächlich geschlafen.
Hätte sie auch abgetastet ob man Eier spürt. Habe aber nichts fühlen können.
War vorige Woche mit den beiden beim fachkundigen TA. Alle beide kerngesund und keine Auffälligkeiten beim Kot.
An Temperatur, Licht, Futter etc. habe ich nichts geändert.
(4x HQI 70W, Vitalux und 1x 70 Watt Spot, 1x 50W Spot)
Soll ich sie einfach mal buddeln lassen und abwarten?
Habe eine Eiablage und Probegrabungen noch nicht wirklich beobachten können.
Ich denke bei Probegrabungen machen sie ja nur einen Tunnel und graben sich nicht komplett ein, oder täusche ich da?
Die andere Agame zeigt im Gegensatz kein "unnatürliches" Verhalten. Die ist wie immer! ;-)
Grüße,
Bernd
Habe zwei Bartagamen Weibchen. Beide sind jetzt knapp zwei Jahre alt.
Von November bis März hatten die beiden Winterruhe.
Seid ein paar Tagen versucht nun eine sich immer wieder einzubuddeln und zwar komplett. Habe sie auch bereits zwei mal wieder ausgegraben um zu sehen was sie tut. Sie hat tatsächlich geschlafen.
Hätte sie auch abgetastet ob man Eier spürt. Habe aber nichts fühlen können.
War vorige Woche mit den beiden beim fachkundigen TA. Alle beide kerngesund und keine Auffälligkeiten beim Kot.
An Temperatur, Licht, Futter etc. habe ich nichts geändert.
(4x HQI 70W, Vitalux und 1x 70 Watt Spot, 1x 50W Spot)
Soll ich sie einfach mal buddeln lassen und abwarten?
Habe eine Eiablage und Probegrabungen noch nicht wirklich beobachten können.
Ich denke bei Probegrabungen machen sie ja nur einen Tunnel und graben sich nicht komplett ein, oder täusche ich da?
Die andere Agame zeigt im Gegensatz kein "unnatürliches" Verhalten. Die ist wie immer! ;-)
Grüße,
Bernd
Kommentar