Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich müsste man ja seiner Bartagame einen Cricket Feeder kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigentlich müsste man ja seiner Bartagame einen Cricket Feeder kaufen...

Ich will jetzt keine Werbung für Exo Terra machen, man kann ja auch selber sowas basteln.

Es geht mir darum:

Bartagamen sind ja quasi "Lauerjäger", dh, sie sitzen die meiste Zeit im Terrarium und warten, bis Essen vorbeikommt. Tut es aber nicht.
    Irgendwann geht die Tür auf, eine Hand gibt Essen. Nach 2 Min ist der Spuk vorbei, die Agame sitzt wieder da und wartet bis Essen ihren Weg kreuzt. Was natürlich nicht geschieht.

Ich finde das nicht artgerecht, darum hole ich mir diese Woche noch einen Cricket Feeder oder Bastel selber was.

Der einzige (mMn) Nachteil: Heimchen sind Nachtaktiv.
    Sind Grillen Tagaktiv? Gibt es Tagaktive Füttertierarten? Bei Nachtaktiven müsste man halt jeden Tag vorm Schlafengehen der Bartagame den Korken auf den Feeder machen.

Was meint ihr?

Der Cricket-Feeder bringt nichts, die Viecher sind zu blöd zum Sterben und krabbeln einfach nicht raus, stattdessen versuchen sie am geschlossenen Deckel hinauszukommen.

Ich habe in längst nur noch in der Ecke stehen, man kann seinen Tieren auch dadurch Abwechslung verschaffen, das man die Futtertiere nicht vor ihre Nase setzt o.ä. sondern einfach irgentwo anders ins Terrarium, damit die Agamen auch was zu tuen haben.

Kommentar

Lädt...
    X