Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Futter als Gefressen wird?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehr Futter als Gefressen wird?

Hallo ich stelle dieses Thema auf um meine Mutter ruhig zu bekommen, da sie mich ständig nervt ich soll doch noch mehr Grünfutter in die Freßschale tun, und da ich ihr jetzt gesagt habe das ich einen Fastentag einführen will/werde/sollte fing sie damit sofort wieder an.

Es ist ja nicht so das ich geizig bin da geht es ja nun nicht ums Geld sondern ausschließlich um die Tatsache das ich denke, wenn er die Menge, die ich ihm immer anbiete, nicht vollständig auffrisst, dass es dann sinnfrei wäre noch mehr hinein zu tun.

Etwas umständlich geschrieben nochmal Klartext:
    Meine Bartagame frisst nie die Menge an Grünfutter die ich ihr reinstelle.
    Meine Mutter meint, das ich noch mehr hineintuen soll.
    Ich führe jetzt einen Fastentag ein.
    Meine Mutter verstärkt ihr Drengen und lässt sich nicht von logischen Argumenten überzeugen.

Und an dem Punkt hoffe ich auf eure Ünterstützung, denn wenn hier einige schreiben, dass es sinnfrei wäre noch mehr hinein zu tun,dann würde sie das sicherlich überzeugen.

So natürlich werde ich gucken ob ich durch den Fastentag ev. die Menge erhöhen muss, gehe aber Grundsätzlich nicht davon aus.

MfG und etwas genervt
    Tobi

PS: Falls sie recht haben sollte, werde ich natürlich dementsprechend handeln.

Hi,

Sie bewegen sich nicht viel, also warum sollten die Tiere im Terrarium immer satt werden?
    Wenn sie nicht auffressen, dann lass es trocken liegen und biete erst am nächsten Tag was frisches an. Gerade diese Abwechslung zwischen frischen und trockenen Kräutern sind meiner Ansicht nach sehr wichtig, denn wir neigen dazu, viel zu viel saftige Salatsorten ins Terrarium zu stellen.

Ich denke, du hast es schon verstanden, wenn du gemäß deiner Überzeugung fütterst, wird es ok sein. Hauptsache ist, deine Mutti füttert nicht zusätzlich, weil sie dir nicht vertraut.

Beste Grüße
    Esther

Kommentar

Hi Tobi,

ja, so ein ähnliches Problem kenne ich. Bei mir ist es mein Freund, der meint 2x 3 Insekten pro Woche würden doch niemals ausreichen und das wäre doch schon fast Tierquälerei; wobei ich ihn noch nicht darauf vorbereitet habe, dass er später noch weniger bekommen wird

Ich hoffe, deine Mutter lässt sich noch überzeugen und wie Ester schon sagt, dass sie nicht "heimlich" mehr zufüttert.
      Womit begründet sie denn, dass du mehr rein tun solltest, obwohl nicht mal alles gefuttert wird? Das ist wirklich etwas unlogisch.. Warum sollte das Tier mehr futtern wenn mehr da ist, wenn eh schon nicht alles wegkommt?

Eine wirklich etwas seltsame Einstellung..

lg
      Conny

Kommentar

Gut danke für die Unterstützung, ja ich lasse das Grünzeug immer trocknen.

Jetz werd ich meine Mutter überzeugen können .

@ Conny : Sie meint von dem bisschen was drinn ist, würde einem der Appetit vergehen ansonsten argumentiert sie damit das das ihre Meinung ist .

Heimlich würde sie nicht füttern, da kann ich ganz unbesorgt sein. Ich weiss zwar nicht warum sie es nicht tuen sollte aber ich hab das so im Gefühl.

MfG
        Tobi

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
          Bei mir ist es mein Freund, der meint 2x 3 Insekten pro Woche würden doch niemals ausreichen und das wäre doch schon fast Tierquälerei; wobei ich ihn noch nicht darauf vorbereitet habe, dass er später noch weniger bekommen wird

Hallo Conny,

das solltest offen mit Deinem Freund reden

VG

Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
            Hallo Conny,

das solltest offen mit Deinem Freund reden

VG

Peter
            :ggg:

Ich konnte mich ja noch beherrschen...