Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame rennt immer vorne an der Scheibe rum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame rennt immer vorne an der Scheibe rum?

Hallo,

meine Bartagame rennt total oft vorne an der Scheibe rum und kratzt da die ganze Zeit dran. Woran könnte das liegen? Terrarium sollte für eine Bartagame eigentlich groß genug sein, mit 150x80x80.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Hi,
    Du hast keine Bartagame, sondern eine Kampfagame. Musst aufpassen, sie vernichtet alles glasige.

Ne, ne, Spaß beiseite. Entweder spiegelt sie sich im Glas, oder Du hast für sie sichtbar, die Futtertiere aufgestellt. Es wäre auch noch möglich, dass Du zu hohe Temperaturen im Terrarium hast und sie keinen schattigen Platz/Höhle findet.

Gruß
    Udo

Kommentar

Machen meine auch manchmal,ich denke dann haben sie was entdeckt und irgendwann ist dann auch wieder gut.

Kommentar

Hallo,

ich glaube das hat sicherlich jede Bartagame die in Gefangenschaft lebt schon mal gemacht.

weitere Möglichkeiten:
        das Tier sieht das Glas nicht und kann einfach nicht verstehen, warum es da nicht weiter gehen soll. Schließlich ist da ja noch was.

das Tier und das Terrarium spiegeln sich in der Rückwand und wirkt irritierend auf das Tier

das Tier sieht die Futterinsekten.

Meiner macht das jetzt nach über einem Jahr immernoch fast täglich, aber nur noch wenige Minuten.

lg
        Conny

Kommentar

Hi,
          meiner der springt richtig gegen die Scheibe und das fast täglich nur Mittagszeit wenn man mal schlafen will.
          LG Pia
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.05.2008, 18:32.

Kommentar

hi, Hast du ne Katze die "raus" geht???

bei den Agamen ist es auch so, wenn die einmal "draußen" waren wollen die öfters "raus", das signalisieren sie dann mit dem an der Scheibe rumlaufen.
            musste ich bei meinen auch feststellen.

meine machen das meißtens wenn de Katze davor sitzt zum ärgern.:wall:
            Zuletzt geändert von Sebastian Voigt; 12.06.2008, 21:11.

Kommentar

Zitat von Sebastian Voigt Beitrag anzeigen
              bei den Agamen ist es auch so, wenn die einmal "draußen" waren wollen die öfters "raus", das signalisieren sie dann mit dem an der Scheibe rumlaufen.
              musste ich bei meinen auch feststellen.
              Jawoll und du stehts dann mit der Leine parat und gehst Gassi?
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wir sollten uns immer darüber im Klaren sein, dass wir ,(auch aus Nachzuchten) Tiere halten, die in ihrem angestammten Refugium mehr als nur die ges.vorgschr.par qm zur Verfügung haben….

Die optimale/eingeschräncke Haltung, obliegt Dir

Und „durch die Scheibe gucken“ kannste ihr nicht verbieten…
                …Das Rauswollen aus dem Wohnungsgebilde, bedeutet nix Anderes als „da möchte ich nicht weiterhin sein, das passt nicht.

Hört auf Bartagamen in zu kleinen „Käfigen“ zu halten!

Selbst die ges. vorgeschr. Parameter, haben mit artgerechter Haltung nix zu tun!!!!

Kommentar

Sorry Claudi, aber das Verhalten würde auch in 100qm Becken auftreten, wenn die Tiere an die "Grenzen" gelangen. Sicher sind ausreichend große Terrarien eine wichtige Sache... aber haben mit dem Verhalten relativ wenig zu tun.

Kommentar

Lädt...
                  X