Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen koten immer auf die Einrichtungsgegenstände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen koten immer auf die Einrichtungsgegenstände

Ìch habe folgendes Problem:
    Ich habe seit 1 Woche meine Bartagamen im neuen Terrarium (200x80x100)
    ich habe auch aus Styropor und Fließenkleber "Steine" modeliert.Auf einem "Stein" hab ich auch eine ebene Fläche gestaltet wo ihr Futternapf steht weil ich nicht möchte das sie Sand aufnehmen.Die Tiere koten die ganze Zeit nur neben oder auf den Futternapf.Klar das ich das nicht besonders gut finde da es schwerzu reinigen ist und auch das es nicht gerade hygenisch ist.Was soll ich machen ?
    Vielen Dank im Vorraus

Da sich deine Bartagamen entschieden haben für diesen Kotplatz würde ich die Futterschale an einem anderen Ort platzieren.

die Künstlichen Steine würde ich ev. mit Epoxidharz versiegeln damit du es auch besser reinigen kannst.

und ein wenig Sand auf den Steinen hilft auch damit man es besser wegmachen kann.

LG Adi

Kommentar

Hallo
      durchaus den versuch wie schon vom Vorgänger gesagt machen und dein Futterplatz wechseln, sollten sie trotzdem auf der selben stelle Koten, bleibt dir wegen deiner schlecht zu reinigenden Fläche nur eine Umgestaltung übrig.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Super Danke für die Hinweise

Kommentar

...oder deine Tiere mögen einfach das Futter nicht, dass du ihnen zum Essen gibst :ggg::ggg:.

Du kannst ja dein Futterbehälter auf einen flachen Stein im Sand stellen, so nehmen sie auch kein Sand auf (oder hab ich das mit dem Sand falsch verstanden).

Auf der anderen Seite ist es eigentlich gut, wenn sie "ihre Toilette" gefunden haben und nicht hier und da ein Häufchen setzen.

Kommentar

Lädt...
          X