Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ist das Terrarium fertig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich ist das Terrarium fertig

Hallöchen,

endlich ist das neue Terrarium fertig und an seinem rechtmäßigen Platz :-)

Werde heute Abend versuchen noch Bilder einzustellen.
    Allerdings habe ich gestern beim Testlauf gemerkt, dass es extrem warm wird (Termometer müssen wir noch kaufen) und das die Vorschaltgeräte von den HQI Strahlern summern und mich damit fast irre machen. Werden jetzt noch eine Blende anbringen, damit man die ganze Technik nicht sieht und vielleicht hört man das surren dann auch weniger...

Das Terraium ist nun wie folgt:

Maße: 200x80x80
    Licht: 2x 70W HQI; 2x UV BRight Sun Dessert; 1x Power Sun UV; 1x PAR Strahler 80W

Jetzt fehlt nur noch der Bewohner und die Einrichtung. Eine Wurzel haben wir schon, aber ich bin noch auf der Suche nach mehr...

Also bis heute Abend (hoffentlich klappen die Bilder, dass Teil ist nämlich extrem hell und die Spiegelreflex wird da so ihre Probleme mit haben)

Liebe und ganz stolze Grüße
    Angy

bin schon ganz gespannt auf die Fotos

Kommentar

Ich auch!!!

Kommentar

Ja, ich auch!
        Wobei ich noch mindestens eine T5-Röhre zum Schattenausgleich verbauen würde!

lg
        Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
          Ja, ich auch!
          Wobei ich noch mindestens eine T5-Röhre zum Schattenausgleich verbauen würde!

lg
          Conny
          Bei 4 HQI halte sogar ich das für unnötig

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            Bei 4 HQI halte sogar ich das für unnötig
            bei 2 Meter Länge?
            Klar geht, aber heller ist doch immer besser

Immernoch wartend auf Fotos
            lg
            Conny

Kommentar

Nun endlich kommen die Fotos

Hallo zusammen,

so hier nun endlich die Fotos. Aufgrund des starken Unwetters bin ich gestern erst um 23Uhr von den Pferden wieder gekommen und hatte dann (sorry) keine Lust mehr den PC hochzufahren!
              Was das Terrarium betrifft, bitte nicht meckern. :wub: Ich weiß, dass noch einiges an Einrichtung fehlt. Muss noch gesucht und gefunden werden. Habe leider ein paar Ansprüche an tolle Holzwurzeln und die finde ich zurzeit leider nicht.

Auf dem ersten Bild sieht das Terrarium dunkel aus, weil die Kamera versucht hat die richtige Belichtung zu finden. Auf dem zweiten sieht man schon wie hell es ist. Das Foto ist am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein entstanden. Es ist unser erster Versuch ein Terrarium zu bauen und ich finde, es ist uns ganz gut gelungen... die Rückwand ist aus Styrodur, mit Fugenflex, Montagekleber, Epoxydharz, Kies und schlussendlich noch mit einer Farbe (weil es leider viel zu dunkel wurde) bearbeitet. Die Beleuchtung steht ja oben im ersten Post und zusätzlich zu den bereits knappen 70kg Sand, werden die Tage noch weitere 50kg reingetan... Für den Winterschlaf und die Nachtruhe, wollte ich noch einen Vorhang dran machen, da er nunmal im Wohnzimmer steht und dann der Fernseher evtl. stört. Zudem kommt am Wochenende noch eine Blende oben dran, damit man die ganzen Kabel nicht mehr so sieht

Liebe Grüße
              Angy
              Angehängte Dateien

Kommentar

Die Größe ist ja echt Klasse,aber ich finde an Klettermöglichkeiten hast du nicht viel anzubieten für deine Tiere.Ich finds immer schade wenn man so ein riesiges Teil hat und dann so spärlich an Kletterwände ist..Meine Meinung sei nicht böse!!! Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  Die Größe ist ja echt Klasse,aber ich finde an Klettermöglichkeiten hast du nicht viel anzubieten für deine Tiere.Ich finds immer schade wenn man so ein riesiges Teil hat und dann so spärlich an Kletterwände ist..Meine Meinung sei nicht böse!!! Tina
                  Sagte doch folgendes: Ich weiß, dass noch einiges an Einrichtung fehlt.

Ich weiß, aber bei Plateaus haben wir aus Unkenntnis gepsart, das wird aber durch große Holzwurzeln, die ich ja gerade suche, ausgeglichen!

Kommentar

Hallo
                    auf jeden Fall optimal groß und richtig Hell.
                    Was Einrichtung angeht ich habe mir einen riesigen Stein von draußen geholt.(Ausgeliehen:ups: von einer wohnanlage die ihre Beete mit Steine eingerahmt haben)
                    Und super tolle Wurzeln vom Garten Landschaftbau und Grünflächenamt, einfach geteilt gekürzt und eine ist als Höhle die andere ein Sonnenplatz.(Im Backofen bei 250 Grad 30 min vorher getan.) wer lieber kaufen will in der Aquarium Abteilung liegt was Holz angeht immer schönere und vor allem auch günstigere Sachen Rum.
                    Vielleicht wagt ihr euch ja mal an einer Rückwand Modellierung ran wenn ihr euch von eurem Bau erholt habt, gibt Leute die davon süchtig wurden.

Fledermaus
                    ich Baue gerade meine Felslandschaft ab und schraube Baumrinde an der wand von der guten alten Deutschen Eiche,(Sägewerk) meiner klettert nämlich nicht und daher Rückbau ist gleich mehr Grundfläche.

Gruß Bärbel
                    Zuletzt geändert von martauschi; 03.06.2008, 09:28.

Kommentar

Auch net schlecht

Kommentar

Sehr schönes Terrarium:wub:

Kommentar

Lädt...
                        X