Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Abstand zur Decke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel Abstand zur Decke?

Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie viel Abstand man zur Decke haben muss?
    Ich möchte mir jetzt bald ein Terrarium selbst bauen und haben einen 170 cm langen, 60 cm tiefen und 40 cm hohen Schrank gekauft. Da kann ich dan alles mögliche reintun (Futter usw.). Das ganze möchte ich unter mein Hochbett bauen da ich nirgend wo anders Platz habe. Das Hochbett ist aber nur 130 cm hoch. Das heißt ich habe nur noch 90 cm für das Terrarium da der Schrank 40 cm hoch ist.Und der Beleuchtungkasten braucht ja auch ein bisschen Platz (habt ihr den oben auf dem Terrarium festgeschraubt oder in dem Terrarium unten drangehängt?).
    DasProblem:ist, dass die Lampen Ja schon ziemlich viel Wärme abgeben(auch nach oben) wird das dann so heiß das ich mir oben drüber den ***** verbrenne oder geht das wenn ich dann 10 cm oben Freiraum lasse. Dann wird das Terrarium nur 80 cm hoch. Kann ich da etwas gegen tun (wie Holzplatte an das Hochbett nageln?). Dann bekomme ich da auch die Vitalux nicht mehr rein. Ist die ein UV Spot auch geeignet für Bartagamen(wieNamiba Terra Replux Uv Heat D3)?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Oliver K.
    Zuletzt geändert von Oliver K.; 07.06.2008, 18:47. Grund: Wollte noch was einfügen

HI

Beleuchtung ins Terrarium + Vitalux

LG

Anja

Kommentar

@Oliver K.….Du meinst das jetzt net ernst…“…Oder?????

Wenn ja: platzier die/deine Freundinnen darunter, nur keine Bartagamen.!

Aber man kann ja Reden.....erklär mal genau, was Du vorhast!!!

Grüsse!

Kommentar

Waum denn nicht. Weil da unten hab ich viel Platz und habe schon den Schrank hochgetragen.
        Was spricht denn dagegen?
        Kannst du mir das sagen Claudi?

Oliver

Kommentar

Wie,hab ich das richtig gelesen,der Schrank ist nur 40cm hoch!!! Oder versteh ich da was falsch??

Kommentar

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
            Der Scrank ist nicht für das Terrarium sondern für sachen wie Ersatzlampen oder für Sachen für das Terrarium.
            Das Terrarium wollte ich oben draufstellen .

PS. Der Schrank hält ziemlich viel aus . Für ein Terrarium reicht das total.

Grüße Oliver
            Zuletzt geändert von Oliver K.; 08.06.2008, 20:37.

Kommentar

"Oliver K.",
              warum erfüllt sich nicht irgendwann mal mein Wunsch, Du mögest Dich auf dem Weg vom Trollplatz in dieses Forum verlaufen?
              *gäähn* oskar_65

Kommentar

Ich würde generell kein Terrarium unters Bett bauen.

1. Ohne Platz für genügend Lufzirkulation könnte sich die Wärme stauen,evtl. erhöte Brandgefahr.
                2. Du bewegst Dich im Bett, das überträgt sich aufs Terrarium und auf die Tiere.
                Wenn mehrere auf dem Bett sind, bei einer Party oder so, haben die armen ein Erdbeben zu überleben. :ggg:

L.G. Antje
                Zuletzt geändert von Tarti; 08.06.2008, 20:33.

Kommentar

Haste das mit der Freundin dann doch noch schnell geändert aber eigentlich machen ich keinen Partys aufm Bett
                  Außerdem ist das Bett 200 cm lang und 130 cm tief reicht das denn nicht aus?
                  Zuletzt geändert von Oliver K.; 08.06.2008, 20:36.

Kommentar

Habe den Beitrag geändert, während Du geantwortet hast, da ich nochmal nach Deinem Alter geschaut habe.
                    Meine zwei Jungs (8 und 11)veranstalten regelmäßig Partys, Schlachten etc. auf dem Bett. Ok, selbst wenn Du ruhiger bist, ist es egal wie lang Dein Bett ist, es ist keine gute Idee, ein Terrarium unterm Bett zu stellen.
                    Kannst Du nicht einen Schrank für Klamotten drunter stellen und den frei gewordenen Platz für das Terrarium nutzen?

L.G. Antje

Kommentar

Ne geht leider nicht.(außerhalb meinem Zimmer) geht auch nicht da wir das Erdgeschoss komplett umbauen. Haben also auch schon so Probleme mit den Räumen

Kommentar

Wie siehts denn nach dem Umbau aus, haste dann ´ne Möglichkeit?
                        Sonst lass den Schrank weg, damit zum Bett oben mehr Platz ist.
                        Vielleicht kannste die Utensielien auch in einem Hängeschrank oder Regal unter bringen?

Kommentar

Das könnte klappen muss mal schauen aber das ist eine gute Idee.
                          Danke Tarti
                          Aber hast du das auch so weil dann muss man sich immer so tief bücken!
                          Und wieviel Platz muss ich bis zur decke mindestens haben? reichen 30 cm?

Gruß Oliver

Kommentar

Hi Olli
                            kannst Du nicht Dein Hochbett noch etwas erhöhen??? Gibt bestimmt Möglichkeiten..

Gruß Udo

Kommentar

Habe meine Terrairen auch auf dem Boden. So ein großes Problem ist das überhaupt nicht, im Gegenteil, es macht mir eigentlich überhaupt nichts aus...

Kommentar

Lädt...
                              X