Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Sand oder Quarzsand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich muss sagen, dass meine Bartagame nicht wirklich von dem Sand rot gefärbt wird, lediglich die Unterseite hat einen leichten Rottouch, das aber auch erst kurz vor der nächsten Häutung, das wars aber schon.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

habe Sand mit Lehmpulver gemischt,das war letzte Woche.Sand ist auch schon getrocknet,nun habe ich festgestellt,dass an manchen Stellen der Boden nicht gehärtet ist.Habe 1:10 gemischt,auch habe ich genug Feuchtigkeit gehabt,so das ich dachte,dass es vllt schon zu nass ist.Bin bissle sauer darüber.Genug durchgemischt habe ich es auch!!!Wie kann das angehn??? Tina:wub:

Kommentar

Also wenn das nur an einigen Stellen so ist hast du anscheinen wohl doch nicht ausreichend gemischt.

Es kommt halt auch auf den Lehm an den du verwendest. Mit manchen misccht man 1:5 mit anderen auch 1:15.

Welchen hast du denn benutzt?

Grüße

Kommentar

Hab ich mir aus dem Internet bestellt,Natursandlehmgrube.Da stand auch drauf 1:10.Gemischt habe ich aber wirklich ordentlich,der Lehm hat ja eine etwas andere Farbe,zum Schluss war das alles gut verteilt,habe viel Zeit mit vermischen verbracht.Habe nun nochmal die Stellen mit Wasser gemischt,mal schaun obs hart wird....LG tina

Kommentar

Hast du gemischt als es noch trocken war?

Kommentar

habe Sand Lehm gemischt und dann wasser!War das verkehrt???

Kommentar

Nee, eigentlich genau richtig.

Kommentar

Vielleicht der Quarzsand???

Kommentar

Hallo Tina,

wenn einzelne Stellen nicht fest werden war das Gemisch nicht homogen durchmischt.
                    Was stören Dich einzelne, lockere Stellen?

VG

Peter

Kommentar

Na ich denke wenn sie mal ihre Eier legen,dann wäre es blöd wenns dann zusammenkracht,ansonsten ist es mir ehr wurscht!!! LG Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                        Na ich denke wenn sie mal ihre Eier legen,dann wäre es blöd wenns dann zusammenkracht,ansonsten ist es mir ehr wurscht!!! LG Tina
                        Hallo Tina,

den Eiern wird es nicht schaden

VG

Peter

Kommentar

Stimmt!!!

Kommentar

Die Stellen an denen die Weibchen legen werden eh angefeuchtet. Dadurch wir der Sand selbst ohne Lehm grabfähig. Also mach dir keinen Kopp

Viele Grüße

Kommentar

OK Chef!!!!

Kommentar

Guten Abend,
                                wir haben uns 4 Terrarien gebaut. 2 sind schon bestückt. Die nächsten 2 werden in den nächsten Tagen bezogen. Daher sind auch wir jetzt am überlegen was für Sand wir nehmen. Bei den ersten 2 haben wir jede Menge Terrariensand gekauft, und uns dumm und dämlich bezahlt...
                                Jetzt haben wir auch gehört, dass man Spielkastensand nehmen kann.Hierzu haben wir gelesen, das dieser mit Lehm gemischt wird und dadurch aushärtet. Muss das sein?? Können wir nicht nur den Spielkastensand nehmen?? Der Terrariensand (JBL Terra Sand)bleibt ja auch locker.

Viele Grüße

Silke und Alexander

Kommentar

Lädt...
                                X