Also ich muss sagen, dass meine Bartagame nicht wirklich von dem Sand rot gefärbt wird, lediglich die Unterseite hat einen leichten Rottouch, das aber auch erst kurz vor der nächsten Häutung, das wars aber schon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terrarium Sand oder Quarzsand
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
habe Sand mit Lehmpulver gemischt,das war letzte Woche.Sand ist auch schon getrocknet,nun habe ich festgestellt,dass an manchen Stellen der Boden nicht gehärtet ist.Habe 1:10 gemischt,auch habe ich genug Feuchtigkeit gehabt,so das ich dachte,dass es vllt schon zu nass ist.Bin bissle sauer darüber.Genug durchgemischt habe ich es auch!!!Wie kann das angehn??? Tina:wub:
Kommentar
-
Hab ich mir aus dem Internet bestellt,Natursandlehmgrube.Da stand auch drauf 1:10.Gemischt habe ich aber wirklich ordentlich,der Lehm hat ja eine etwas andere Farbe,zum Schluss war das alles gut verteilt,habe viel Zeit mit vermischen verbracht.Habe nun nochmal die Stellen mit Wasser gemischt,mal schaun obs hart wird....LG tina
Kommentar
-
Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigenNa ich denke wenn sie mal ihre Eier legen,dann wäre es blöd wenns dann zusammenkracht,ansonsten ist es mir ehr wurscht!!! LG Tina
den Eiern wird es nicht schaden
VG
Peter
Kommentar
-
Guten Abend,
wir haben uns 4 Terrarien gebaut. 2 sind schon bestückt. Die nächsten 2 werden in den nächsten Tagen bezogen. Daher sind auch wir jetzt am überlegen was für Sand wir nehmen. Bei den ersten 2 haben wir jede Menge Terrariensand gekauft, und uns dumm und dämlich bezahlt...
Jetzt haben wir auch gehört, dass man Spielkastensand nehmen kann.Hierzu haben wir gelesen, das dieser mit Lehm gemischt wird und dadurch aushärtet. Muss das sein?? Können wir nicht nur den Spielkastensand nehmen?? Der Terrariensand (JBL Terra Sand)bleibt ja auch locker.
Viele Grüße
Silke und Alexander
Kommentar
Kommentar