Frage hat sich erübrigt,ich fahre,kanns mir nimmer anschaun...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pechvogel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigenFrage hat sich erübrigt,ich fahre,kanns mir nimmer anschaun...
LG,
Sven.
Kommentar
-
War gestern ja nochmal beim TA wegen ihrem Auge.Er hats betäubt und dann nochmal ordentlich durchgespült,anschliessend mit Wattestäbchen gesäubert,war auch Dreck drin,dass sah man ganz gut auf dem Wattestäbchen.Dann hat er Salbe auf eine Spritze gezogen und unters obere und untere Augenlid gespritzt.Er sagte,nun sollte ich gut eine Woche abwarten aber es müsste sich bessern.Was ich natürlich hoffe für die kleine Maus...LG Tina
Kommentar
-
Danke Sven...
Hab grad eine neue Leine für unsere Labradorhündin gekauft,da hab ich zufällig gesehn das die Bartagamen anderen Sand in den Terrarien haben,grobkörnig.Ich fragte nach WARUM,da sagte man mir es wäre neuer Sand den Bartagamen ganz verdauen könnten,ich schaute total ungläubig aber es steht tatsächlich auf dem Beutel.Kennt den schon jemand oder ist der wohl erst auf den Markt gekommen
Kommentar
-
Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigenDanke Sven...
Hab grad eine neue Leine für unsere Labradorhündin gekauft,da hab ich zufällig gesehn das die Bartagamen anderen Sand in den Terrarien haben,grobkörnig.Ich fragte nach WARUM,da sagte man mir es wäre neuer Sand den Bartagamen ganz verdauen könnten,ich schaute total ungläubig aber es steht tatsächlich auf dem Beutel.Kennt den schon jemand oder ist der wohl erst auf den Markt gekommen
halte ich für "Mumpitz" ... habe schon Tiere fast an Holz Einstreu krepieren sehen ... will garnicht wissen wie das dann mit Grobkörnigen Sand aussieht ...
LG,
Sven.
Kommentar
-
Zitat von linda64 Beitrag anzeigenDann drück ich euch auch mal die Daumen, dass das mit dem Auge nun besser wird und die Behandlung nun Erfolg zeigt.
Du bist bei dem TA in Baiersbronn? da waren wir auch, das ist echt ein netter.....
LG
Linda
Kommentar
-
Zitat von linda64 Beitrag anzeigenDann drück ich euch auch mal die Daumen, dass das mit dem Auge nun besser wird und die Behandlung nun Erfolg zeigt.
Du bist bei dem TA in Baiersbronn? da waren wir auch, das ist echt ein netter.....
LG
Linda
Kommentar
-
Zitat von Massatus Beitrag anzeigenAhja,
halte ich für "Mumpitz" ... habe schon Tiere fast an Holz Einstreu krepieren sehen ... will garnicht wissen wie das dann mit Grobkörnigen Sand aussieht ...
LG,
Sven.
Nein ist kein "Mumpitz"! Ist relativ neu auf dem Markt und es ist eein kalziumhaltigers Substrat, das wenn die Bartagamen es fressen es nicht schädlich, sondern eher gesund ist...
Ka. ob das Zeug gut ist!
Grüßle
Lara
Kommentar
-
Irgendwie bin ich echt traurig,ich habe das Gefühl das Auge wird nicht besser,manchmal schliesst sie es.Gebe ihr noch die Augentropfen(Tiacil).Der TA sagte mir auch,dass bei manchen Bartagamen übers Auge eine Stoffwechselkrankheit herrauskommt,was aber selten ist.
Ich hoffe es wird in der nächsten Woche besser und verschlimmert sich nicht..Traurige Grüße Tina
Kommentar
-
Den Kalziumsand hatten wir ganz am Anfang. Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass der besserverdaulich ist etc. Wir hatten damit nur das Problem, dass unsere Tiere nicht buddeln konnten, der Sand ist richtig grobkörnig und rutscht immer nach... wir sind dann doch lieber auf Spielsand umgestiegen.
Kommentar
Kommentar