Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pechvogel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hurra endlich mal ein konstruktiver Austausch.

Mit meiner ketzerischen Frage, ob der Sand nicht eine Mogelbackung ist, hatte ich schon angedeutet was ich davon halte.
    Hersteller, die Verpackungen für primitive Leuchtstoffröhren mit bunten Echsenbildchen versehen und behaupten, die sind DIE BELEUCHTUNG überhaupt, stoßen schon auf Zweifel, weil nachweisbar.

Hersteller, die auf eine Sandpackung schreiben, "ideal für Wüstenterrarien", sollten auch hinterfragt werden. Vor allem, weil es schon so viele Berichte gibt, dass Tiere an diesem Sand krepierten.
    Bitte kommt nicht mit dem Argument, aber in der Natur..........
    wir haben keine Ahnung, wie viele Tiere und woran sie alljährlich krepieren und wir reden von Terrarianhaltung.

Noch mal, wenn ich auch nur einen Ninweis erhalte, dass ein Tier durch eine bestimmte Ursache in unseren Terrarien gestorben ist, dann wiederhole ich das nicht.

Im Übrigen gibt es Schriften, die regen zum Wiederspruch an. Schriften wie http://www.biron.de/ta/bartagamen.html hingegen erhalten in vielen Punkten Zustimmung, da sie mit eigenen Erfahrungen übereinstimmen.

Danke an Harte

Esther

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
      Das ist keine Mischung, sondern immer noch dasselbe unnütze Zeug.

B b Harte
      Das ist zu mindestens eine aussage mit der ich umgehen kann.
      Neugierig habe ich ja 5 Kilo Geholt, zu mindestens wollte ich sehen und fühlen wie er ist, Grabfähig jedenfalls nicht. Unser Strandsand ist ähnlich.
      Bin wie weiter unten geschrieben an Experimentieren mit Sand momentan ohne befriedigende Ergebnisse.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Das Auge ist noch nicht viel besser,nein,sie quält sich wahrscheinlich nicht,denn sie läuft und bewegt sich,sie frißt.Würde sie das nicht machen,würde ich mir arge Gedanken machen.War ja auch beim TA in Stuttgart.Ihn hab ich dann auch noch auf das Auge angesprochen.Er bot mir dann auch an Untersuchungen zu machen,so wie Blutuntersuchung usw...Er kam aber auch nicht auf irgendeinen Punkt,wo man hätte sagen können,dass ist es..Er riet mir wie der andere TA auch ihr noch verlängert die Augentropfen zu geben.Manchmal brauch sowas etwas mehr Zeit als nur 2Wochen...

Heute hab ich mir das Auge während ich ihr Tropfen gab nochmal genau angeschaut,da hab ich festgestellt,dass ihr am unterem Augenlid mehr als die Hälfte der Augenwimpern fehlen...Kann das eventuell damit zusammenhängen..Stoffelwechselkrankheit haben beide unabhängig voneinander ausgeschlossen,wurde darauf untersucht!!!!

Kommentar

Lädt...
        X