Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pechvogel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pechvogel

Huhu,

bin ich nicht ein Pechvogel,erst hab ich alles schwere mit meinen Dreien überstanden und nun musste ich heute feststellen das mein Weibchen das rechte Auge zukneift und nur das Linke auf hat.Ich natürlich sofort beim TA angerufen,Termin gemacht,ins Auto,mal eben 120km gefahren...Sie hat eine Entzündung am Auge,Gott sei Dank nichts Schwerwiegendes..Sie bekommt nun 3mal täglich Augentropfen und ich hoffe dass das Thema in ein paar Tagen gegessen ist...Da steht in den unteren Lidsack,hm das geht bei denen gar nicht.Nun träufel ich es einfach ins Auge und denke das es so ok ist..LG Tina

Hi Tina,

ich will dir nichts Böses ... aber ich kann nur immer wieder sagen, die FAQ's rauf und runter lesen ... man muss sie quasi runter "beten" können ... und bitte die Tiere nur aus dem Terrarium entnehmen wenn es keine Andere Möglichkeit gibt, mit Ausnahmen von Freigehegen im Sommer versteht sich.

LG,
    Sven.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
      Hi Tina,

ich will dir nichts Böses ... aber ich kann nur immer wieder sagen, die FAQ's rauf und runter lesen ... man muss sie quasi runter "beten" können ... und bitte die Tiere nur aus dem Terrarium entnehmen wenn es keine Andere Möglichkeit gibt, mit Ausnahmen von Freigehegen im Sommer versteht sich.

LG,
      Sven.

... aha ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Bin also nicht der einzige, der aus dem zweiten Posting nicht schlau wird...

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
          Hi Tina,

LG,
          Sven.
          Hallo Sven,

ja die Tiere bleiben im Terrarium,damit meine ich,ich hole sie nie nur mal eben so raus,obwohl meine Tochter ab und an mal fragt,aber ich erkläre ihr dann auch dass das keine Kuscheltiere wären und sie dahin gehören wo sie sind,nämlich ins Terrarium..Ausser sie gehn ins Freigehege.Vielleicht hat sie auch Zug dort bekommen,denn es war einige Tage auch sehr windig,ich habe zwar versucht die Seiten dann zu schützen aber es könnte möglich sein...Ich hoffe sie hat es bald überstanden,wenn nicht dann muss ich wieder zum Ta...LG Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Hallo Sven,

ja die Tiere bleiben im Terrarium,damit meine ich,ich hole sie nie nur mal eben so raus,obwohl meine Tochter ab und an mal fragt,aber ich erkläre ihr dann auch dass das keine Kuscheltiere wären und sie dahin gehören wo sie sind,nämlich ins Terrarium..Ausser sie gehn ins Freigehege.Vielleicht hat sie auch Zug dort bekommen,denn es war einige Tage auch sehr windig,ich habe zwar versucht die Seiten dann zu schützen aber es könnte möglich sein...Ich hoffe sie hat es bald überstanden,wenn nicht dann muss ich wieder zum Ta...LG Tina
            Wird schon keine Angst ...

LG,
            Sven.

Kommentar

Hallo Tina,

ich könnte Dir einen Tierarzt in Karlsruhe (= näher) empfehlen.

VG

Peter

Kommentar

Vielen Dank Peter aber 120KM sind es hin und zurück...
                Noch eine Frage! Sollte ich sie in der Zeit wo sie Probleme mit dem Auge hat lieber im Terrarium lassen und erst später wieder ins Freigehege?? Grüßle Tina
                Zuletzt geändert von fledermaus3623; 01.07.2008, 06:16.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  Noch eine Frage! Sollte ich sie in der Zeit wo sie Probleme mit dem Auge hat lieber im Terrarium lassen und erst später wieder ins Freigehege?? Grüßle Tina
                  Liebe Tina,
                  Ursache einer Infektion beseitigen - Quarantäne und notwendige Behandlung

Du hast wohl ein Verhältnis mit dem TA?
                  gerüchtestreuende Grüße
                  Esther

Kommentar

Hallo Esther,

:ggg:er sagte gestern auch schon,man hab ich dich vermisst :ggg:

Hab das Gefühl ist schon etwas besser geworden,Auge kneift sie nicht mehr ständig zu und sie klettert auch schon wieder neugierig rum was sie vorher nicht mehr gemacht hat...LG Tina

Kommentar

Super!

... dann können wir ja hoffen dass das Thema bald ein Ende hat .

LG,
                      Sven.

Kommentar

Joaaa,hoffe ich doch auch

Kommentar

Hallo
                          Wir haben drei Tierärzte zur verfügung einer für die Haustiere. Für Verletzungen oder nicht schwerwiegende Untersuchungen übernimmt er auch die Behandlung der Bartagame.
                          Großes plus ist Praxis fast vor der Haustür.
                          Der Facharzt für Reptilien meiner Wahl ist in Rostock.
                          Nummer drei ist eine Tierklinik wo ich bei großen Untersuchungen gleich dort zu Behandlung fahre da alles in einem Haus ist.
                          Fledermaus vielleicht schaust du dich in deiner Umgebung nochmals um damit du für einfache Behandlungen und den Notfall einen vor Ort hast?
                          Gruß Bärbel

Kommentar

Der nächste wäre in Stuttgart,dann in Freudenstadt und dann in Baiersbronn,eben da wo ich bin.Stuttgart/Freudenstadt tun sich an Kilometer so gut wie nicht viel.Leider sind dann alle anderen die ich so gefunden habe,alle noch weiter weg.LG Tina

PS. Vor Ort haben wir auch eine Tierklinik für Pferde und Kleintiere aber nicht mehr für Reptilien,der TA der früher da war für Reptilien hat sich selbstständig gemacht und ist nun der wo ich immer hin fahre..Als das gestern mit dem Auge war,hab ich hier bei meiner Tierärztin angerufen wo ich mit meinen anderen Tieren bin,die sagte gleich OH nein,rufen sie erst ihren TA an,naja da dachte ich ich fahr dann gleich dorthin..
                            Zuletzt geändert von fledermaus3623; 01.07.2008, 21:27.

Kommentar

Wo ich gestern dachte das Auge wird besser,ist heute genau das Gegenteil,sie hat wieder arge Probleme.Sie schliesst das Auge sehr oft oder das Schutzlid ist über dem Auge.Manchmal wölpt sie ihr Auge raus,so wie beim Frosch.Habe schon neuen Termin beim TA...Was meint ihr soll ich mal eben wieder 120km fahren oder meint ihr ich müsste noch ein paar Tage abwarten?? Ich weiß grad nicht was richtig und was falsch ist....Tina:
                              Zuletzt geändert von fledermaus3623; 02.07.2008, 11:05.

Kommentar

Lädt...
                              X