Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe mir Setzlinge in einen Balkonkasten gepflanzt. Geht prima 100cm-Kasten mit sechs Pflanzen und Du kannst Dir nur die benötigte Blätter ernten. Wenn einer weggeputzt ist, Neuen pflanzen und den Nächsten rupfen.
Auch Petersilei, Basilikum, Kapuzinerkresse.... macht sich gut als "Balkonfutter".
Ich habe mir Setzlinge in einen Balkonkasten gepflanzt. Geht prima 100cm-Kasten mit sechs Pflanzen und Du kannst Dir nur die benötigte Blätter ernten. Wenn einer weggeputzt ist, Neuen pflanzen und den Nächsten rupfen.
Auch Petersilei, Basilikum, Kapuzinerkresse.... macht sich gut als "Balkonfutter".
Hab mal gehört, dass es zwischen den unterschiedlichen Petersilienarten große Unterschiede geben soll.
Die glatte Blattpetersilie soll scheinbar mehr Nährstoffe haben als die übliche Krause-Petersilie. Stimmt das? Ich finde bei uns nämlich nur die Krause-Petersilie im Topf. Die Glatte gibt es immer nur als Bund (bereits abgeschnitten)
Kommentar