Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand damit Erfahrung gemacht

Musste das Bild leider so verkleinern,war immer zu groß..
    Meine Frage:
    Die dunklen Flecken hat mein Weibchen bekommen,der TA hat untersucht,Hautprobe untersucht und und.Kein Parasitenbefall,kein Pilzbefall.Er ist im Moment ratlos.Deswegen bin ich auch nach Stuttgart zum RTA gefahren.Genau das gleiche Ergebnis.Hat schon jemand damit Erfahrung gehabt..Würde gerne wissen was es sein könnte.Tina
    ,
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 23.01.2009, 13:04.

Guten morgen.
    du solltest deine Überschriften besser formulieren du gibst keine hinweise was du für ein Thema aufmachst darin.
    Vielleicht ist das Tier mit etwas in Kontakt gekommen?
    Gruß Bärbel

Kommentar

Ist Ok,merk ich mir

Nein kann nicht sein,sie war nur im Terrarium und da ist alles so wie immer,keine Pflanzen reingestellt usw...Auch keine Verletzung zu erkennen nichts.

Kommentar

Hallo Tina, mein kleiner hat soetwas ähnliches am Schwanz(allerdings nur einzelne Schuppen) seitdem ihm von meiner Großen wegen Futterneid in den Schwanz gebissen wurde. Ich weiß nicht obs dir weiterhilft aber nen Versuch ists ja wert.

MfG MM

Kommentar

Ja danke dir...beissen tun sie sich nicht herrscht totale Harmonie,ein kleiner Fleck ist ja auch oben auf dem Kopf,hm,ich weiß auch nicht.

Kommentar

Mhmmmm,

also irgendwie sieht mir das so aus, als hätte das Tier hinten auf dem Rücken noch einen "Ähnlichen Fleck" oder nicht?

Es mag auch Einbildung sein, aber irgendwie finde ich dass der Kopf des Tieres irgendwie leicht deformiert, bzw. an einigen Stellen irgendwie "eingefallen" wirkt?

Vllt. ist das ganze ja auf einen Flüssigkeitsmangel zurückzuführen?

Hier im Forum habe ich mal gelesen dass es durchaus passieren kann, wenn Bartagamen zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, sich verschiedene Stellen am Körper des Tieres verdunkeln und dann regelrecht einklappen wie schal gewordene Fürchte ...

Wie gesagt, hab da leider nicht so die Ahnung von!

LG,
            Sven.

Kommentar

Hallo Sven,

sie frißt nicht allzuviel Grünfutter,aber sie frißt und ihr Lebendfutter auch.Der Kopf sieht eigentlich ganz normal aus wie bei den anderen auch,kommt vllt vom Foto.Im I-net finde ich leider auch nichts darüber.Also Flüssigkeitsmangel kann von daher nicht sein.Meine anderen Tiere streiken grad auch mal wieder mit Grünfutter und fressen noch weniger als sie,aber bei ihnen kann ich solche Flecken nicht entdecken...Danke dir Tina

Kommentar

@ Tina:
                Für die Bildgröße wäre es nützlich, wenn du z.B. das jpg-Format anstatt bmp nehmen würdest, das ist nämlich wesentlich kleiner. Dann könntest du auch ein etwas größeres Bild einstellen, wo man besser schauen kann .

Viele Grüße,
                Anke

Kommentar

Hm,das hab ich aber!!!

Kommentar

Hab meine Kleine gestern in die Klinik gebracht,vorher hab ich mit dem TA gesprochen...Auch wegen dem Auge..er will auch nochmal eine Biopsie machen um vllt rauszubekommen was das für dunkle Flecken sind.Und vllt hängen Flecken und Auge zusammen,mir gehts irgendwie mit dem Gedanken besser das sie unter ärztlicher Aufsicht ist.LG Tina

Kommentar

Lädt...
                    X