Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Luftfeuchtigkeit nach Umzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Luftfeuchtigkeit nach Umzug

erst mal ein Hallo an alle!!

Ich habe folgndes Problem: Ich bin vor einem Monat in eine Soutarin Wohnung umgezogen.Vorher wohnte ich in einer grossen Wohnung mit Wohnzimmer zur Suedseite.Bis dahin war die Luftfeuchtigkeit konstant bei 40 Prozent und hatte keine Probleme.Doch seid dem Umzug ist sie zu hoch(45-50 Prozent tagsueber ueber 60 Prozent Nachts.).Auch musste ich die staerke des Spots erhoehen da die Wohnung wesentlich kuehler ist.Ich habe ein Lueftungsgitter oben und eines an der linken Seite.Tempraturen betragen auf dem Sonnenplatz 45 grad,in der naehe des Spots 35 grad und an der kuehlsten stelle 28 grad.Das abkleben des unteren Lueftungsgitter und das herausnehmen der wasserschale brachte auch nichts.Wenn ich die Temperatur erhoehe sinkt natuerlich auch die LF aber dann wird es zu heiss.

Gibt es noch eine moeglichkeit sie zu senken?

MfG Jane

45-50 Luftfeuchtigkeit am Tag iss doch ok...

Lüftungsgitter sollten in der Forderfront und oben hinten auf dem Deckel sein,zwecks Kamineffekt...Und nachts zwischen 60 und 80 Prozent..iss doch ok
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 19.07.2008, 19:47.

Kommentar

Ich danke dir fuer die beruhigende Antwort....da habe ich eine Sorge weniger.Jetzt muss sie nur noch den Umzugsstress bewaeltigen und hoffe das sie
      ihre Hoehle mal langsam etwas laenger verlaesst und ihre Scheuheit die sie in Moment hat verliert.

MfG Jane

Kommentar

Lädt...
      X