Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin in einer absoluten Notlage....Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin in einer absoluten Notlage....Hilfe!!!

    Hallo, ich komme gerade von einem Kumpel wo ich die Urlaubsvertretung übernommen habe und es ist völlig unerwartet ein Juntier geschlüpft, das wäre ja nicht so schlimm wenn in der Zeit nicht die Heizung ausgefallen wäre und das Tier völlig unterkühlt wäre. Was soll ich tun, ich hab ihn jetzt erstmal mit nach Hause genommen und auf Küchenkrepp unter eine HQI gelegt, er rührt sich aber noch immer nicht.

    Ich wäre ja auch schon beim TA gewesen wenn ich eine Führerschein hätte, habe ich aber noicht und meine Eltern sind beide weg, also kann ich erst morgen zum TA.

    Ich hoffe auf Hilfe, Malte.

  • #2
    Du sagst es rührt sich immer noch nicht,lebt es denn überhaupt noch?? Wirklich helfen kann ich dir da auch nicht,ich hoffe das kleine rührt sich noch irgendwann...Vllt in warm Wasser,hm...vllt wärmt das ehr und die Lebensgeister kommen wieder..

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ja er lebt noch, das schließe ich daraus dass er noch athmet, in warmem Wasser habe ich ihn auch schon gebadet.

      Ich vergas eben zu erwähnen, dass der Dottersack noch draußen hängt und noch nicht absorbiert wurde, muss ich desswegen etwas besonderes beachten?

      MfG MM

      Kommentar


      • #4
        Was willst du machen? Lass es unter dem Strahler auf Küchenpapier liegen und lass es in Ruhe, entweder es schaffts oder eben nicht, that´s live.
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

        Kommentar


        • #5
          Hallo MM!
          Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
          Ich vergas eben zu erwähnen, dass der Dottersack noch draußen hängt und noch nicht absorbiert wurde, muss ich desswegen etwas besonderes beachten?
          Unbedingt feucht halten! Zu trockene Haltung kann dazu führen, dass der Dotterrest eintrocknet und sich nicht von alleine löst.
          Ansonsten ist es normal, dass Schlüpflinge nach dem anstrengenden Schlupfvorgang erst mal ein bißchen Ruhe brauchen.
          Baden und sonstige Manipulationen solltest Du unterlassen.

          Viel Glück!

          Peter

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke schon mal dann hab ich es ja erstmal richtig gemacht.

            MfG MM

            Kommentar


            • #7
              Tcha, nun ists passiert...................er rennt putz munter duch sein Terrarium und sieht einfach nur süß aus der kleine.:wub:

              Danke für die Hilfe und schön, dass ich sie eigendlich gar nicht gebraucht hätte.
              Zuletzt geändert von bartigroope; 21.07.2008, 15:44. Grund: sorry war ne verniedlichung eingebaut.

              Kommentar


              • #8
                Da freu ich mich aber für dich und den Kleinen

                Kommentar


                • #9
                  Danke, er war wohl nur sehr erschöpft vom Schlupf und dazu noch unterkühlt, aber oich habs wohl rechtzeitig gemerkt und er wird immer aktiver hat aber auch noch häufig die Augen geschlossen und liegt schlafend im Terrarium.

                  MfG MM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X