Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außengehege

Hallo zusammen,
    habe letztens ein Außengehege 80 - 80 - 50 für meine Bartagamendame gebaut und wollte nachfragen ob dies so in Ordnung geht?
    Sie ist ab Mittag bis ca 17 - 18 Uhr drin, danach kommt sie wieder in ihr Terrarium im Haus, da die Temperaturen drausen zu kalt sind.

LG Helga
    Angehängte Dateien

Nicht schön, nicht gross, aber auch nicht gefährlich. So lala eben.
    Aber warum das Gekuschel um 17, 18 Uhr?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich denke für die Größe des Tieres langt es für dieses Jahr noch.
      Aber Klettermöglichkeiten hab ich keine gefunden. Du solltest noch ein paar Äste rein bauen.
      Gruß Kiok1

Kommentar

Hm nichts für ungut,aber ich stell mir ein Auissengehege anders vor...Keine Klettermöglichkeiten usw.aber all das kannst ja noch nachträglich machen für den nächsten Sommer...

Kommentar

Hier mal mein Aussengehege als kleine Anregung...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, Fledermaus wie groß ist denn dein Freigehege??

Zu dem Terrarium der Threaderstellerin wurde ja schon alles gesagt. Aber für eine Adultes Tier musst du dann schon min. 150x80x80cm auch für Außen einplanen, meins soll auf meinen Balkon und dann, 300x200x170cm werden, ich frei mich schon aufs bauen.

MfG MM

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              War wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte so zwischen 17 und 18 Uhr kommt sie rein, da wir bei uns Katzen und Marder rumschleichen haben.

Klettermöglichkeiten hat sie drin (Ast). Sie turnt den ganzen Mittag die Wände hoch und runter (hab ich mit Fliegengitter verstärkt, da sie versucht hat durch den Hasendraht ihren kopf zu zwängen).

@Fledermaus:
              Dein Außengehege find ich klasse.
              Sobald wir umgezogen sind (was wir in naher Zukunft geplant haben) werd ich Deines als positive Anregung nehmen.

Kommentar

Meins ist 130/120/120,ich denke das reicht für ein Freigehege!!!

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Was hat das mit kuscheln zu tun wen man nicht die Möglichkeit hat das Tier über Nacht draußen zu belassen? Vor nicht geraumer zeit galt es noch als gefährlich geradezu unverantwortlich eine Bartagame überhaupt durchgängig in den Sommermonaten im freiGehege zu lassen, manch einer möchte über den Tag den Tieren die Möglichkeit des Sonnentangens draußen bieten, kann sein Tier aber nicht über Nacht dort belassen. Ich lasse die Tiere seit Jahren draußen, allerdings kann ich sie ja auch ins Gewächshaus abends setzen wenn es notwendig ist.
                  Ich mache daraus keine große Aktion oder nehme es auf dem Arm und kraule im unterm Bart. Der Trend hier das jeder Kontakt mit dem Tier zu vermeiden ist, ist haltlos übertrieben!
                  Wen umsetzen notwendig ist, muss es eben sein, Das Tier zu Händeln ist nicht gleich kuscheln, kuschelfaktoren sind hier nicht gegeben und nicht zu verwechseln mit den Haltern die ihre Tiere täglich zum Stubenauslauf rauslassen.
                  Gruß Bärbel

Kommentar

Wie gesagt ich muss meine Tiere auch abends reinholen,weil hier sehr viele Marder rumlaufen und beim Nachbarn schon ein Hase geholt wurde.Ich riskiere da auch nichts.Ausserdem hab ich nicht den Eindruck das meine Tiere dabei unter starken Stress stehn,sie schaun neugierig und sind kein bisschen verspannt...Tina

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                      Ich denke für die Größe des Tieres langt es für dieses Jahr noch.
                      Aber Klettermöglichkeiten hab ich keine gefunden. Du solltest noch ein paar Äste rein bauen.
                      Gruß Kiok1
                      Möchte gerne dieses Thema aufnehmen um auch eine Frage zu stellen.
                      Wo holt Ihr die Äste weg?...einfach aus dem Wald oder ähnliches?
                      Und behandelt Ihr diese, bzw. mit was? Wir möchten uns nicht irgend etwas einschleppen.

Jetzt huscht noch eine Frage durch den Kopf....unser eine Bock hat versucht eine Wespe zu fangen...wie gefährlich ist bzw. kann es für das Tier werden?

Danke schon mal für Antworten.....und sorry wenn wir das Thread benutzen um eigene Fragen zu stellen..aber es ist ja doch in zusammenhang mit Aussengehege.

Gruß

Kommentar

Äste aus Wald ich sprüh sie heiss ab und desinfiziere sie noch....Wespe gar nicht gefährlich,meine haben auch schon einige im Flug erwischt...LG Tina

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
                          Möchte gerne dieses Thema aufnehmen um auch eine Frage zu stellen.
                          Wo holt Ihr die Äste weg?...einfach aus dem Wald oder ähnliches?
                          Und behandelt Ihr diese, bzw. mit was? Wir möchten uns nicht irgend etwas einschleppen.

Gruß
                          Äste aus dem Wald nur auf grobe Verunreinigungen untersuchen und darauf achten, dass der Ast nicht von Krankheiten befallen ist oder von "Tieren bewohnt wird"

Ansonsten spricht nichts dagegen, das Gehölz ohne vorherige Desinfektionsmaßnahmen einzusetzen

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                            Äste aus dem Wald nur auf grobe Verunreinigungen untersuchen und darauf achten, dass der Ast nicht von Krankheiten befallen ist oder von "Tieren bewohnt wird"
                            Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.
                            Man kann erkenn ob sich Läuse oder Käfer auf so einen Ast befinden, aber es gibt doch sicher noch kleinere Lebewesen die sich nicht mit dem Auge erkennen Lassen!?

Fledermaus...was nimmst du zum desinfizieren und wie lange läßt du es nach der Behandlung liegen bevor du es mit deinen Tieren in Kontakt bringst?

Gruss

Kommentar

Ui,dass tut mir nun mal leid,dass ist schon alles ewig her,hat mir mein TA gegeben war was ganz Leichtes.Hab aber auch schon Äste mittlerweile nur heiss abgesprüht,man nimmt ja keine Äste die schon an der Oberfläche zerfressen sind.So kann man sicher auch sagen das da kein Innenleben besteht hatte bis jetzt immer gute Erfahrung damit

Kommentar

Lädt...
                              X