Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein 2. Gelege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein 2. Gelege?

Ja hallo ich melde mich mal wieder mit einer Frage: Mein 1 1/2 Jahre "altes" Weibchen hatte dieses Jahr ihr erstes Gelege (leider wegen falscher Geschlechtsprognose unvorbereitet) vor 2 Monaten. Es sieht für mich ganz danach aus, das sie ein 2. produziert...mir ist bewusst, das Bartagamen mehrere Gelege pro Jahr haben können, aber ich hatte gehofft/gedacht das es bei jungen Weibchen eher weniger ist. Wie stehen die Chancen das es wirklich ein 2. Gelege ist?

MfG
    Tobi

Wenn du ein Männchen im Terrarium hast, dann ist die Chance hoch!

Kommentar

Ich habe nur ein Tier.

Kommentar

Abwarten und Tee trinken..

Kommentar

Na dann...*schlürf*

MfG
          Tobi

Kommentar

ernsthafte Frage....

gibt es den die Möglichkeit...bzw. hat jemand schonmal gehört...das man ein Pärchen zusammen hält und es passiert garnichts?

Unsere Beiden sind von klein auf zusammen und 1 Jahr alt....wir sind uns eigentlich sicher das es ein Paar ist. Zwischen durch macht der Bock mal Balsverhalten..(Kopfnicken und einmal Weibchen jagen).....sonst passiert nichts.

Gruss

Kommentar

Naja,warum nicht ich hab hier auch son Luser Wenn du nicht züchten willst sei doch froh!!!

Kommentar

ne züchten wollen wir nicht....aber mal so 2 oder 3 Eier ausbrüten um es mal mit zuerleben würden wir schon gerne.

Kommentar

Naja, ich tipp mal auf 2 Männchen..
                  Bartagamen sind doch eigentlich wie die Kanickel..

Aber vielleicht brauchen sie auch noch ein bisschen um vollkommen geschlechtsreif zu werden.
                  Geschwister sind es aber nicht, oder?!

lg
                  Conny
                  Zuletzt geändert von Conny; 06.08.2008, 15:27.

Kommentar

Wenn du sie dann Artgerecht unterbringen kannst oder Abnehmer hast,warum nicht...Naja,so miterleben würde ich es auch mal gern aber ich machs lieber nicht weil es gibt eh schon massig von den Süßen....

Kommentar

Zitat von hasimen Beitrag anzeigen
                      1 Jahr alt....
                      Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Bartagamen werden zwischen 10 und 14 Monaten geschlechtsreif.

Gruss Dieter

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                        Bartagamen sind doch eigentlich wie die Kanickel..
                        N'Abend,

bei aller Ähnlichkeit im Kopulationsverhalten wäre die Alleinhaltung von Kaninchen im Gegensatz zu der von Bartagamen eine absolut nicht artgerechte Haltung (was viele Kaninchenhalter leider nicht wissen).

Damit möchte ich sagen, dass wir froh darüber sind, dass unsere Bartagame allein lebt. Damit geht man gewissen Problemen einfach aus dem Weg.

vg oskar_65

Kommentar

Lädt...
                        X