Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame wird schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame wird schwarz

Hallo, ich habe da ein Problem (glaube ich)

Meine Bartargame hat vor 10 minuten angefangen Schwarz zu werden, das hat sich erst auf den gesamten Halsbereich und dann ueber die Schwanzspitze weiter verbreitet.

Das Tier ist 3-4 Jahre alt.

Lebt alleine und ist maennlich

Ich habe hier schon ein paar posts durchgelesen aber ich war mir jetzt nicht sicher ob das jetzt eine abwehrreaktion ist oder eine krankheit.

hoffe einer von euch kann mich da ein wenig aufklaeren.

Also wenn der Bart schwarz wird ist es nicht so schlimm...
    Aber am ganzen Körper,hm könnte sein das er sich schlecht fühlt...
    Verhält er sich denn auch anders??Tina
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 17.08.2008, 17:31.

Kommentar

Hallo, ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn es nach ein paar Minuten wieder aufhört. Meine machen das auch manchmal. Wenn es allerdings Tagelang so bleibt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.

MfG MM

Kommentar

Also ich denke das selbe wie bartigroope meine kleine ist auch manchmal dunkler oder schwarz eine Zeit lang und irgentwann legt sich das, aber sollte es wirklich anhaltent sein wie oben beschrieben Kotprobe los und ab zum Tierarzt.

MfG
        Tobi

Kommentar

Hallo,

klassisches Zeichen von Erregung - wäre ein Weibchen dabei, würde er fast dauerhaft so aussehen (ca. halber Schwanz und Bart schwarz). Typisch Mann halt

Gruß Manu

Kommentar

... also Manu, ich bin entsetzt ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

:ggg::ggg:

Kommentar

Hi,
                vielleicht sind Deine Temperaturen im Terrarium zu niedrig. Tiere machen dies auch, um so besser Wärme zu bekommen (schwarz nimmt besser Wärme auf als weiß).

Ciao

Kommentar

Zitat von Plior Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  vielleicht sind Deine Temperaturen im Terrarium zu niedrig. Tiere machen dies auch, um so besser Wärme zu bekommen (schwarz nimmt besser Wärme auf als weiß).

Ciao
                  Warum sollte dann der Hals schwarz werden?

@Peter
                  Warum?

Kommentar

Hi Du ..

Also die süßen machen das Hauptsächlich wegen der Temperatur ..
                    bevor Morgns das Licht angeht sind unsere auch ziehmlich dunkel .. aber ein paar Stunden unter den Lampen normalisiert sich das ganze wieder

Kommentar

Ich bin auch entsetzt…wenn ich diese Antworten zum Thema lese.

Es sollte sich mal Einer auftun, und helfend unter die Arme greifen.

Die Jungs, sofern es welsche sind, tun das wie (o.a) beschrieben kurzfristig des Öfteren. Nur gabs bisher keine Rückmeldung von Chris90, obs nachgelassen hat…..erst dann würd ich mir Gedanken machen.

Obwohl so ne Pheromon-Überschusszeit in Gefangenhaltung schon mal vorkommen kann!

und , nun ja, unbedenklich erscheint!

Kommentar

Zitat von Keimfrei Beitrag anzeigen
                        Hi Du ..

Also die süßen machen das Hauptsächlich wegen der Temperatur ..
                        bevor Morgns das Licht angeht sind unsere auch ziehmlich dunkel .. aber ein paar Stunden unter den Lampen normalisiert sich das ganze wieder
                        Also, dann nochmal in aller Deutlichkeit: Das Verändern der Farbe ist sicherlich ein Aspekt der Temperaturregelung. Färben sich aber wirklich nur Bart und Schwanz, kann man davon ausgehen, dass das mit der Temperatur nichts zu tun hat.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                          Hallo,

klassisches Zeichen von Erregung - wäre ein Weibchen dabei, würde er fast dauerhaft so aussehen (ca. halber Schwanz und Bart schwarz). Typisch Mann halt

Gruß Manu
                          :ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                            Also, dann nochmal in aller Deutlichkeit: Das Verändern der Farbe ist sicherlich ein Aspekt der Temperaturregelung. Färben sich aber wirklich nur Bart und Schwanz, kann man davon ausgehen, dass das mit der Temperatur nichts zu tun hat.
                            ....absoluter Quatsch, was zu beweisen wäre!Erklär das bitte mal…!….für Alle verständlich!:ggg:

Kommentar

Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
                              ....absoluter Quatsch, was zu beweisen wäre!Erklär das bitte mal…!….für Alle verständlich!:ggg:
                              Stop mal, du liebe Claudi hälst die Aussage von Manu für absoluten Quatsch und möchtest im gleichen Satz Beweise.

wieso begründest du nicht, warum die Aussage von Manu Quatsch ist, wenn du das in die Runde wirfst, demzufolge hast du doch Beweise oder?

Esther,
                              die mal Gedanken zur womöglich Spiegelung, ergo Eigenkommunikation in die Runde wirft. Wir sehen weder das Terrarium noch das Tier, also bleibt alles Spekulation

Kommentar

Lädt...
                              X