Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei neuem Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen

Esther hier im Forum als Smaragd vertreten beleuchtet, wenn ich es richtig weiß ein Pogona vitticeps Becken von 180-200cm mit 5xT5 54Watt und einer 70Watt HCI plus Vitalux und evtl. Spots und es scheint gut zu reichen und hell zu sein, vielleicht kann sie dir ja ein wenig über ihr SetUp erzählen und dir weiter helfen.

MfG MM
    mein Terrarium ist 200 x 70 Grundfläche und 100 Höhe
    es wird mit 3 x T8 LSR und 2x T5 LSR grundbeleuchtet
    dazu habe ich in diesem Jahr die 70W BrigtSun statt 150W Powersun eingebaut
    weiter eine HQL 125W
    ein Halogen Spot 100W
    die Vitalux ist nicht im Terrarium und wird extern benutzt.

Die LSR und Strahler werden in Zeiten gestaffelt zu oder abgeschaltet, zum Mittag wird das Terrarium voll beleuchtet.

Temperatur- und Lunftfeuchtigkeits-Gefälle beschrieb ich auch schon mal

Esther

Kommentar

Also für die T8 Röhren in 40W hab ich sogar von Osram eine Biolux Röhre gefunden, die ein sehr gutes Lichtspektrum hat. Bei den HQI finde ich die Lichtfarbe auch nicht so gut. In meinem 12x80x80 wird es mit 2 Röhren mit je 18W schon hell. Daher sollten 4x 40W eine gute Ausbeute sein. Und die BrightSun ist auch recht hell.
      Ich treff mich morgen mit nem Kumpel, der Warane züchtet. Dort kann ich mir mal den Unterschied zwischen seinen Röhren und HQI ansehen. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

Ein EVG für die BrightSun 70W hab ich gefunden. Es kostet 35 Euro. Ist der Preis okay?

Bisheriger Stand: 4x40W T8-Röhren, 70W BrightSun Dessert und 70W BrightSun Spot.

Die BrightSun kenne ich, die werden hell und nicht so warm.

Kommentar

Lädt...
      X