Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame/Bartagame vergesellschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragame/Bartagame vergesellschaften

Könnt ihr mir hier bitte die triftigen Gründe nennen warum man keine Wasseragame und Bartagamen vergesellschaftet!!Da ich nicht genug Ahung davon habe,möchte ich euch darum bitten,denn ich hab da jemanden der das total in Ordnung findet..So könnte ich das kopieren und weitergeben..Danke Tina

Lieber Engel3, benutz doch mal bitte die Suchfunktion.
    Da wirst du schon so einiges finden.

Lg
    Markus

Kommentar

Lieber Markus und was soll ich da eingeben,mal dumm frag..

Kommentar

Nun, liebe Fledermaus, übrigens hast du die RTA Sache immer noch nicht ins Reine gebracht, ich denke du bist einem Trollus reptiliaehalterus aufgesessen.
        Niemand, der auch nur ein Fünkchen Interesse an der Reptilienhaltung hat, wird sehen, dass es kaum Haltungsparameter gibt, die verschiedener sind.
        Such dir doch einfach mal Caresheets der verschiedenen Arten und zeig sie ihm.
        Sehr trifftige Gründe sind eben die völlig anderen Bedürfnisse in Sachen Wasser und Feuchte.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Doch diese Person gibt es wirklich,die ist so vernagelt das mans kaum glauben kann.Hab ihr auch schon den Rat gegeben hier mal diese Frage zu stellen...Tina

Kommentar

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=17184

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=29574

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=23687

Und es ist kein Fake, ich verlinke mal:
            http://www.spin.de/forum/657/-/94d/a92

Lg
            TwistedWolf/Markus

Kommentar

Das ist in etwas so, als wollte man Hyazintharas in einer Gemeinschaftsvoliere mit Kaiserpinguinen unterbringen.
              Vielleicht versteht Die Person ja drastische Analogiebeispiele

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Tja lieber Markus,genau die meine ich nämlich ist kaum zu glauben aber wahr oder???

Dann weißte ja was ich meine,aber nochmal was ich lerne ist mein Ding...
                Zuletzt geändert von fledermaus3623; 28.08.2008, 10:52.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  Das ist in etwas so, als wollte man Hyazintharas in einer Gemeinschaftsvoliere mit Kaiserpinguinen unterbringen.
                  ... also Ingo, dass hätt ich von Dir nicht erwartet, mit ein bisschen Volierengestaltungsgeschick sollte das ja nun zu bewerkstelligen sein ...
                  Wasser- und Bartagame sollte doch auch funktiniren, wenn man als Ausgleich noch ein paar Anakondas dazupackt ...
                  :ggg:

... t´schuldigung, musste raus ...

Im Ernst, die Sturheit mancher Leute ist schon beachtlich ... oder besser erschreckend ...
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

scheinbar nicht ganz so selten.
                    In einer web-Anzeige las ich vor kurzem, dass jemand sein Terrarium samt Besatz (Wasseragame/Bartagame) verkaufen wollte.

Aber immerhin günstig

Martin

Kommentar

Naja, immerhin gibts in Australien auch Wasseragamen.
                      Wenn man also ein ca. 100 qm Meter großes Gebiet zur Verfügung stellen kann, in dem es sowohl einen Steppen als auch einen Waldanteil gibt - warum nicht?

lg
                      Conny

PS: nein, ihr dürft mich nicht so ganz ernst nehmen.

Kommentar

Na Gott sei dank :ggg:

Kommentar

Soll ich mal verlinken, was ich gefragt werde?
                          Bergagame und Bartagame zusammen, beides Agamen das passt schon

Die Bergagame sitzt eh blos oben
                          Die Bartagame kann dann ja unten sitzen

Pflanzen?
                          Wasserfall oder Wasserschale?
                          Sand oder Erde?
                          Sonne satt oder kühle Werte?

neeeeeeee, wozu so extrem?
                          Die suchen sich schon was raus!!!

In diesem Fall schnappt sich die Bartagame die Bergagame und dann geht se selbst hops weil zu feucht bis zu kalt, leider stirbt sie langsamer.

Fledermäuschen, du rettest die Tiere nicht alle, musste ich auch lernen.
                          Entweder du kannst gleich überzeugen, gleich anzeigen oder musst warten, bis es sich selbst erledigt hat.

LG
                          Esther

Kommentar

Man Esther da bekommst doch gleich ne Gänsehaut wenn man sowas liest,man versucht dann zu retten was zu retten ist soweit es meine Erfahrung zulässt,aber manche sind echt mit so viel Dummheit geschlagen das nichts mehr geht!! LG Tina

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                              Fledermäuschen, du rettest die Tiere nicht alle, musste ich auch lernen.
                              Entweder du kannst gleich überzeugen, gleich anzeigen oder musst warten, bis es sich selbst erledigt hat.
                              LG
                              Esther

Nabend, na ja das ein oder andere schon in diesem Fall müsstest du nur noch ein großes Terrarium bauen, da wo sich ein 90 cm Tier wohl fühlt.
                              Über die Wasseragame hättest du auch im Google viel finden können.
                              Eine Frage hätte ich noch. Wie kommst du eigentlich auf die Idee?
                              Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
                              X