Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Guten Zoofachandel in Köln/Bergisch Gladbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Guten Zoofachandel in Köln/Bergisch Gladbach

Wie es im Titel schon heißt suche ich im Raum Köln/Bergisch Gladbach einen guten Zoofachhandel(für Reptilien versteht sich).

Wenn du dir Tiere kaufen willst,solltest du dir einen guten Züchter suchen...Oder warum fragst du

Kommentar

Fledermaus hat schon recht, geh zum Züchter für Tiere, und ins Internet für Lampen, für Beratung fragst du hier nach und kaufst dir ein Buch und das wars.

Den "Fach"-handel braucht man in der Regel nicht.

MfG
      Tobi

Kommentar

Hallo Miesel,

wenn du mir erzählst was du suchst, kann ich dir vielleicht helfen. ich komme aus der Kölner Gegend.

Gruß

Stefan

Kommentar

Ich habe mir bereits Literatur gekauft (Bartagamen Marlies Busch Datz Verlag)
          und dort stand wie auch in anderen Quellen, dass es genauso viele gute und schlechte Züchter wie auch Zoohändler gibt also dachte ich das ich dort das Terrarium und Zubehör sowie gleich die Tiere erwerben könnte. Dauert aber noch (24.11) aber ich wollte mich frühzeitig über alles informieren um keine Spontankäufe zu tätigen was mir und den Tieren viel Stress erspart.

Kommentar

Trotzdem,such dir lieber einen Züchter denn vor Ort kann man echt schon viel erkennen,die Haltung,Hygiene usw...Naja,ich würds so machen,musste aber selber entscheiden..

Kommentar

Ja gut da hast du recht. Ich kenne das Buch das du gelesen hast nicht, andere werden sich schon dazu äußern (es gibt nämlich auch weniger gute bis mangelhafte Literatur). Also du solltest dich nach Züchtern umsehen, weil die meistens mehr Ahnung haben als die Fachhändler, ein Terrarium zu kaufen rate ich dir ab, denn ich bezahle jetzt ca. 300€ für alles, also Terrarium(selbstgebaut) + Einrichtung (gut ich werde auch noch was von meinem jetzigen übernehmen) aber trotzdem ist das günstiger als wenn du eins kaufst denn in der richtigen Größe zahlst du allein für das Becken an die 300€.
              Mein Tipp: Wenn du Handwerklich dir das zutraust, bau eins aus Holz(billiger) oder lass dir ev. von jemandem helfen. Möchtest du ein Vollglasterrarium, weiss ich nicht ob das billiger ist.

MfG
              Tobi

Kommentar

Hallo Miesel!

Also wir haben ein Vollglasterrarium und würden uns keines mehr zulegen. Wir haben allein für das Becken 300€ bezahlt.
                Ein Vollglasterrarium sieht zwar gut aus, aber das wars dann auch fast.

Inzwischen sind wir natürlich schlauer, dass ein Selbstbau mit OSB- Platten wesentlich billiger geworden wäre.

Bezüglich Zoohandlung gebe ich meinen Vorrednern recht, mit einem Züchter bist du immer besser beraten! Wenn ich mir die armen Tiere ansehe, die in manchen Zoohandlungen ihr Dasein fristen müssen wird mir ganz anders.
                Auch in Sachen Zubehör siehst du dich am besten im Internet oder auf Terraristik- Börsen um. Da bekommst du alles was du brauchst. Und meist auch billiger als im "Zoofachhandel".

Gruß
                Daniel

Kommentar

Hallo, ich werfe jetzt mal so in den Raum, dass es in deutschland auch warscheinlich viele schlechte Züchter gibt, was nicht heißen soll, dass der Zoo Handel besser wäre. Ich würde sagen, dass du mal im Internet auf verschiedene Homepages gehst und guckst wie der oder die Züchter(in) ihre Tiere hält, dann kannst du dir selber ein Bild machen und den jenigen mal besuchen. Wenn er/sie dir dann zusagt und die Nachzuchten gesund sind kannst du ja dort kaufen und dich über gesunde und muntere kleine Kerlchen freuen.

MfG MM

Kommentar

Lädt...
                  X