Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame mit Gicht Winterruhe???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame mit Gicht Winterruhe???

Hallo ihr Lieben schon wieder ich,

unser Apollo ist jetzt 3 Jahre und ein paar Monate alt. Wir haben Apollo seit 3 Monaten von einer Zoohandlung. Leider wurde vor einem Monat festgestellt, dass er Gicht hat. Wir geben ihm täglich ein Medikament, das vom Tierartzt verschrieben wurde. Nun meine Frage: Ist es ratsam, ihn in den Winterschlaf zu lassen? Er ist ein sehr kräftiger Bursche, hat 350 Gramm und ist mit Schwanz ca 55 cm gross.
    Hat jemand von euch Erfahrung, was in einem solchen Fall ratsam ist? Bin sehr dankbar für einen Rat, danke im voraus.

A propos: Unseren beiden Kleinen geht es dank euren Ratschlägen hervorragend, sie entwickeln sich zu properen Weibchen, hoffe ich zumindest, wenn nicht, dann haben wir halt nicht nur zwei Terrarien, sondern 3.

Liebe Grüsse Gabi
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 15.09.2008, 10:25. Grund: Bitte Forenregeln beachten - Groß-/Kleinschreibung! Danke...

Hallo
    Eine Antwort ergibt sich schon von alleine durch Tägliche verordnete Medikamenteneingabe.
    Solange ein Tierarzt diese verordnet muss um eine Behandlung erfolgreich zu beenden, das Medikament auch verabreicht werden,damit ist das Thema winterruhe bei dir solange das Tier in Behandlung ist aufgeschoben.
    Ein Tierarzt hat dir sicherlich gesagt wie lange du das Medikament Täglich geben musst, und ich denke um fortschritte zu erkennen werden Blutwerte nochmals kontrolliert.
    Spreche das Thema bei der Nächsten Untersuchung an und der behandelnde Arzt wird dir dazu bessere Antworten geben können auf deiner frage als wir hier,da er den Krankheitverlauf und deren Behandlung objektiv bewerten kann.
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 15.09.2008, 09:20.

Kommentar

Hallo rogerf,
      bitte schau in Deine PN,
      Gruß
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
      X