Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr ängstliches und fressfaules Tier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok Peter M. Müller..Kritik zur Kenntnis genommen mit der Absicht es nächstes mal besser zu machen .

MfG
    Tobi

Fuank: Bitte lies die FAQ's und richte deine Beleuchtung danach ein, denn 3/4 der Lampen die du aufgezählt hast kannst du getrost vergessen.Was ist mit der Vitalux?
    Zuletzt geändert von Tobi1992; 15.09.2008, 22:28.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
      ... könntest Du das bitte erklären
      Gewöhnen die sich erst mit zunehmendem Alter an den hiesigen Jahreszeitenrythmus
      verwirrte Grüße,
      Peter
      Richtig das erste was eine Bartagame nach dem schlupf denk *Ich bin eine Australische Bartagame* und so verhält sie sich auch! Und auch wenn sie schon ein Paar Genarationen in menschlicher Obhut Leben, ist es anhand der evolutionären Entwicklung der Bartagame nur ein winziger Bruchteil, und daher wird sich an den Instinkten auch in der Terrarienhaltung so schnell nichts ändern was nicht heißt das sie sich im laufe eines Bartagamenleben nicht an unseren *hiesigen Jahreszeitenrythmus* gewöhnen!

Kommentar

Zitat von ferisg Beitrag anzeigen
        ... was nicht heißt das sie sich im laufe eines Bartagamenleben nicht an unseren *hiesigen Jahreszeitenrythmus* gewöhnen!
        falsch ... die innere Uhr tickt immer und wenn der Halter zur richtigen Zeit die Rahmenbedingungen schafft, wird das Tier ruhen wollen. Da aber die meisten Halter dieses grob vernachlässigen, gibt es vom Tier veranlasste Ruhephasen mit geringerer Aktivität.

Dieses können wir dann in den Foren als "neverendingstory" Frage hier lesen.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
          Fuank: Bitte lies die FAQ's und richte deine Beleuchtung danach ein, denn 3/4 der Lampen die du aufgezählt hast kannst du getrost vergessen.Was ist mit der Vitalux?

So dann erzähl mir mal welche genau du meinst. danke
          und mit der Vitalux ja ok der hab ich keine drinnen aber an der soll es ja nicht hapern und soweit ich das überschauen kann ist die auch nicht zwingend erforderlich sondern es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten dem Tier UV Licht zu spendieren (wenn ihr wollt steinigt mich)

Kommentar

Ja die Bright sun Desert soll ganz gut sein.... Aber die von Exoterra sind der reinste Schrott (hatte ich selber mal drin).

Alle ausser die T-Rex aber nur weil ich die nicht kenne...andere wissen mehr über die T-Rex.

MfG
            Tobi
            Zuletzt geändert von Tobi1992; 16.09.2008, 16:11.

Kommentar

Also die T-Rex die wurde mir empfohlen als Wärme und UV Quelle (nicht ausschließlich) deswegen hab ich die genommen und dann hab ich halt die Repti Sun von ZooMed noch zusätzlich wegen dem UV und die anderen Lampen (die röhren) sind nur da um es hell zu machen also denk ich auch in Ordnung

Kommentar

Hallo Fuank,

wenn du deinem Tier helfen möchtest und ein agileres und gesund bleibendes Tier möchtest solltest du folgendes tun:

Ein Terrarium mit mindestens den Maßen 150x80x80 bauen, darin anhand von (mindestens) 2 Leuchtstoffröhren (am liebsten T5, die über die ganze Länge reichen), einem 70W HQI oder HCI oder Lucky Reptile Bright Sun dessert und Spots jeh nach Temperaturen für das nötige Licht und die passenden Temperaturen sorgen.

Was du bis dahin tun solltest: Dir Korvimin ZVT oder Herpetal Complete T besorgen und deinem Tier ein Schälchen zerriebener Sepia ins Terrarium stellen.

Wie hast du dich über die Bartagamenhaltung bisher informiert?

lg
                Conny

Kommentar

Gut also ich hab ja noch ein Terrarium was halt noch größere ist als das von dir empfohlene (jedenfalls von der Grundfläche weils keine viereckige form hat) aber leider hab ich momentan kein Platz aber weil ich demnächst wahrscheinlich umziehen werde zieht er auch dann um.

Zu den Lampen die T-Rex Activ die ich habe ist ja auch eine HQI Lampe also kann ich die wahrscheinlich weiter verwenden (oder nicht?) die ist ja noch nicht alt.

Die Röhren sind ja auch soweit klar und stehen außer frage (und bei mir füs kleinere Becken auch vorhanden).

Die zusätzlichen Spots sind auch kein Streitthema nur durch den mangelnden Platz im Moment in diesem Becken nicht zu bewerkstelligen.

Die Präparate sind auch kein Hindernis die zu besorgen.

So jetzt dazu wie ich mich Informiert habe.

Zu einem aus 2 Büchern (u.a. Leben mit Bartagamen) und zum anderen halt über Internetplattformen wie dieses Forum und dann halt habe ich noch mit mit den Personal im Zoohandel gesprochen.
                  Daraus resultierend kam es auch zu meinem aktuellen Terrarium was ich dachte das es so in Ordnung wäre (war wohl ein Fehler)

Kommentar

Achtung HQI und HQL nicht verwechseln!

Ja das mit den Informationen kenne ich (besaß auch Leben mit Bartagamen)...ja war ein Fehler....schade aber nicht unbehebbar .

MfG
                    Tobi

Kommentar

ok werde nicht gesteinigt *puh*

scherz bei seite mache mich heut dran das größere Terrarium zu fertig zu bauen dauert dann halt noch paar Wochen bis ich das fertig hab obwohl es eigentlich nur keine Rückwand, Lüftung Elektrik und scheiben besitzt der kasten an sich ist fertig

hoffe dann wird es besser

Kommentar

Das denke ich auf jeden Fall. Ich hatte auch eine sch.... Beleuchtung, da hab ich dann nur 2 T8 Röhren drüber gehengt und zack gleich ma ersten Tag so lebendig wie nie

MfG
                        Tobi

Kommentar

Lädt...
                        X