Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaktusklettern gefährlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaktusklettern gefährlich?

Meinem kleinen gefällt es auf einem Kaktus im Wohnzimmer rumzuklettern.
    Eigentlich ist es ja ein Wüstentier, weiß er was er da macht oder nicht?

Und sagt nicht das Tier will garnicht im Wohnzimmer rumlaufen, kaum geht die Terrarientür auf hüpft er raus.

mfG

Er will nicht. Bzw. es ist nicht gut für ihn.
    Oder ist es da an die 30°C warm, und die Beleuchtung entsprechend?

Zudem: Bartagamen sind keine Wüsten- sondern Steppenbewohner und ich würds ganz einfach lassen mit dem Kaktus, weil er kann sich verletzen egal woher er kommt.

MfG
    Tobi

Ps: Das er rausspringt ist kla, denn diese Tiere sind nunmal neugierig und betrachten auch dein Wohnzimmer als Revier an. Sie essen ja auch in Amerika Pizza (Videobericht )...Ich wette das das nicht gut ist. Soviel dazu.

Kommentar

Ja, dass es so gut ist denk ich auch nicht.
      Wiederum, dass das Tier so aktiv ist, zeugt vielleicht schon von seinem Wohlergehen. Verletzungen hat er auch noch nicht davongetragen. Naja, ich upp mal ein pic morgen.
      Warm ist es schon im Wohnzimmer und die Pfllanze steht am hellen Fenster.

Es ist immer dieser Zwiespalt wenn es um artgerechte Haltung geht, einerseits das 2 qm kleine Terrarium, was ja für Terrarienverhältnisse nicht klein ist, andererseits das riesige Territorium, welches die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zur Verfügung haben.

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
        Es ist immer dieser Zwiespalt ...
        ... da ist gar kein Zwiespalt, eine Bartagame hat außerhalb ihres Terrariums nichts zu suchen ... wenn Du nicht damit leben kannst, dass die auf 2 qm leben, solltest Du auf die Haltung der Tiere ganz verzichten.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
          Wiederum, dass das Tier so aktiv ist, zeugt vielleicht schon von seinem Wohlergehen.
          Vielleicht flüchtet er auch nur ins Licht
          Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
          http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... da ist gar kein Zwiespalt, eine Bartagame hat außerhalb ihres Terrariums nichts zu suchen ... wenn Du nicht damit leben kannst, dass die auf 2 qm leben, solltest Du auf die Haltung der Tiere ganz verzichten.
            so long,
            Peter
            Oder für den Sommer ein Freigehege (Draußen auf Balkon oder noch besser im Garten) bauen
            Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
            X