Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu suche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu suche Hilfe

Also ich bin neu hier und erstaml an alle ein recht Herzliches Hallo.

Sehr gutes und hilfreiches Forum.

Jetzt zu meiner Frage.

Kann mir vieleicht einer von euch sagen ob es sich bei den Bildern um 2 Männchen handelt?

Wäre euch sehr dankbar, denn wenn es 2 Mänchen sind werde ich sie trennen, da ich nur das beste für meine neuen Tiere will.

Gruß Christian
    Angehängte Dateien

Kann auch noch andere Bilder machen falls diese nicht in Ordnung sind, wollte den Tieren nur nicht zuviel Stress machen.

Kommentar

Also wie alt sind die Tiere? Wenn sie ab 8 Monate aufwärts auf dem Buckel haben dann meiner Meinung nach 1. Weibchen 2. Männchen ansonsten würd ich alles verwerfen und sagen..warte und halte sie getrennt bis alles klar ist.

MfG
      Tobi

Ps: stell dich wenn du sie trennst aber lieber auf 2 Weibchen ein..denn ein Weibchen das zum Männchen wird ist keine dramatische Überraschung , andersherum schon...richtig Stress.

Kommentar

Also die Tiere sind laut Vorbesitzer ca. 6 Monate alt. Habe sie von dem Bekommen weil er sie in einem 100X40X50 Aquarium gehalten hat.
        ich konnte das einfach nicht mit ansehen.

daher habe ich mir ein Terrarium gebaut und Sie ihm, nach langer langer langer Überzeugungsarbeit, abgekauft.

Also denkst du es sind 2 Weibchen.

Noch eine Frage woran kann es liegen das einer größer ist und heller als der andere. Sie fressen beide Grünzeug und Heimchen usw.

Der eine bleibt ab und zu jedoch fast den ganzen Tag dunkel und versteckt sich, an andere Tagen ist er sehr lebendig, hell und sucht das ganze Terrarium nach Futter ab.

danke schon mal

Gruß Christian

Kommentar

Ähm nein ich möchte nur keine genaue Angabe zum Geschlecht machen, da es sich bei meinem angeblichen Männchen auch noch geändert hatte.

Das was du beschreibst würde ich als Unterdrückung bezeichnen, in dem Fall trenn sie sofort bis das Geschlecht 100%ig bestimmt ist, und das kann noch gut 6 Monate dauern. Mein Tier hat immerhin eine Ärztin der tiermedizinischen Fachhochschule als Männchen "erkannt", es war einfach noch zu früh.

MfG
          Tobi der ein HERZLICHES WILLKOMMEN nur aus hektik vergessen hat .

Kommentar

ja ok dann werd ich das besser machen.

Nur einfach mal so ein Bild von meinem selbst gebauten Terrarium.:wub:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ist nicht schlecht noch ein Paar Tipps: Deine Beleuchtung sieht, etwas spärlich aus..wie ist es mit HQI (Nicht HQL!)? Und der Vitalux?

Deine Rückwand könntest du genauso wie die Seitenwände viel besser ausnutzen. Mach mehr Plateaus und bring Struktur rein...dein Tier wird es dir mit vielen Kletteraktionen danken .

MfG
              Tobi

Kommentar

Ich finde die Wände sind noch ausbaufähig alles viel zu glatt und klettern fast gleich Null

Kommentar

Wie groß ist das Terrarium denn?

Das schon gelesen?

Gruss
                  Chris
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Also bei den beiden Tieren lässt sich nix erkennen. Einfach noch 3 Monate warten.
                    Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X