Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame versteckt sich.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame versteckt sich.

Hi,
    Ich habe jetzt von einem Privatzüchter zwei P. Vitticeps bekommen.
    Habe die Tiere seit Mittwoch den 10.9.08. Am Anfang lief alles gut die Heuschracken fraßen sie normal.
    Aber das Grünfutter rühren sie nicht einmal an.
    Warum fressen sie kein Grünfutter.
    Sie sind jetzt 3 Monate alt und ich gebe ihnen Täglich 1 Ägyptische Wanderheuschrecke.
    Mein zweites Problem ist, dass sich das Männchen, die letzten Tage, den ganzen Tag über unter einem Stein in einer Spalte versteckt.
    Könnt ihr mir das reklären warum er das tut?
    Schonmal Danke im vorraus.

Gruß Olli

Ich habe mal eine Frage kann man mit 3 Monaten das Geschlecht schon eindeutig bestimmen? Wenn nicht hast du vielleicht zwei Männchen. Es könnte sich aber auch um die beginnende Winterruhe handeln

Kommentar

Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
      Hi,
      Ich habe jetzt von einem Privatzüchter zwei P. Vitticeps bekommen.
      Habe die Tiere seit Mittwoch den 10.9.08. Am Anfang lief alles gut die Heuschracken fraßen sie normal.
      Aber das Grünfutter rühren sie nicht einmal an.
      Warum fressen sie kein Grünfutter.
      Sie sind jetzt 3 Monate alt und ich gebe ihnen Täglich 1 Ägyptische Wanderheuschrecke.
      Mein zweites Problem ist, dass sich das Männchen, die letzten Tage, den ganzen Tag über unter einem Stein in einer Spalte versteckt.
      Könnt ihr mir das reklären warum er das tut?
      Schonmal Danke im vorraus.

Gruß Olli
      Hallo Olli,

bei jungen Tieren kann es durchaus sein, dass sie erstmal nicht ans Grünfutter gehen. Trotzdem jeden Tag anbieten, auch mal ein paar Tage die Insekten weg lassen oder Grünfutter mit der Pinzette anbieten und etwas rumwackeln, dass es "lebendig" aussieht.
      An Insekten auch mal Abwechslung anbieten.

Ich schätze, du hast noch keinen Kot untersuchen lassen. Dann hole dass bitte bald nach. Vielleicht verkriecht sich dein "Männchen" aufgrund eines Parasiten- oder Einzellerbefalles.
      Wenn es gesund ist braucht es vielleicht einfach nur seine Ruhe und Eingewöhnungszeit. Du hast die Tiere erst ein paar Tage. Lass ihnen Zeit und händle so wenig wir möglich mit ihnen und im Terrarium.

Zitat von Miesel Beitrag anzeigen
      Ich habe mal eine Frage kann man mit 3 Monaten das Geschlecht schon eindeutig bestimmen? Wenn nicht hast du vielleicht zwei Männchen. Es könnte sich aber auch um die beginnende Winterruhe handeln
      Aber auch diese Variante ist nicht ganz abwägig. Das Geschlecht ist in diesem Alter noch nicht 100% bestimmbar

vg
      Conny

Kommentar

Hi,
        Wann fangt ihr mit der Winterruhe an?
        Würde mich mal interesieren.
        Im Buch von Günther Köhler stet, dass man im Spätherbst zwei Wochen nicht füttern soll und dann das Lichtlänge verkürzen soll und als letztes 2-3 Monate auf Zimmertemperatur ruhen lassen soll. und dann wieder das licht an machen.

LG Olli

Kommentar

Lädt...
        X