Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich find das nicht sonderlich besorgniserregend, mein Weibchen hat ähnlich dünne Arme, sind halt nicht so dick, wie bei älteren (meine ist ca. 18 Monate alt) und ich schätze, das dieses Tier auch nicht viel älter ist.
Meine Tierärztin sagt übrigens, das alles in Ordnung ist.
Sieht aus wie mein Männchen, das is im Gegensatz zum Weibchen auch nur ein Hemd.
Hatte auch den Verdacht auf eine andere Art aber das ist unwahrscheinlich
wo wir gerade beim Thema sind...
ich weiss immer noch nicht ob meine Bartagame ein Männchen (wurd geschätzt) oder ein Weibchen ist, könnt ihr mir helfen?
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.11.2008, 22:26.
schau mal unter das Tier, sind die Femoralporen ziemlich ausgeprägt ist es wahrscheinlich ein Männchen, die erkennt man auch an den Beulen, die die Hemipenistaschen an der Schwanzwurzel verursachen. dazu einfach mal das Tier in die Hand nehmen und den Schwanz leicht hochbiegen, ist der Ansatz an der Schwanzwurzel eher glatt, ist es ein Weibchen, zeigen sich 2 Beulen, ist es männlich. beides funktionert aber nicht bei Babys, die Tiere sollten schon mindestens 5 bis 6 Monate oder besser noch älter sein
Kommentar