Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsen Krallen wieder nach???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachsen Krallen wieder nach???

Also ich bin heute heimgekommen und beobachte das bei meinen Bartagame Männchen 2 Krallen absulut abgebrochen sind aber es blutet nicht!Also sollte ich mir da jetzt Sorgen machen oder nicht?

mfg mike

Ja,bei meinem Männchen ist sie nach ewigen Zeiten wieder gekommen..

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      Ja,bei meinem Männchen ist sie nach ewigen Zeiten wieder gekommen..
      Hi,

kann ich nur bestätigen, solang der "Nagel, bzw. Krallenhof" nicht heraus gerissen oder gebrochen ist, wachsen die Krallen, je nach Tier, wieder nach.

Mehrere Monate warten ist hier bei angesagt.

LG,
      Massa.

Kommentar

Zitat von mike the voice Beitrag anzeigen
        Also sollte ich mir da jetzt Sorgen machen oder nicht?

mfg mike
        ja, du solltest dir schon Sorgen machen.
        Die Frage ist ja nicht, ob die fehlende Krallen wieder nachwachsen, sondern eher, warum sie fehlen?

Das Lochblech ist horizontal, vermute ich mal?

Esther

Kommentar

Oder du hattest Kampf -Agamen gehabt meiner hat dardurch einige eingebüßt bevor er getrennt wurde.
          Gruß Bärbel
          Zuletzt geändert von martauschi; 28.09.2008, 00:06.

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen

Das Lochblech ist horizontal, vermute ich mal?
            Also das ist nicht so!!!
            Und jetzt habe ich mir das genauer angeschaut und habe überhaupt keine Kralle mehr gesehen?! Aber auch wieder kein Blut.

Kommentar

Solange es nicht blutet, wächst alles wieder nach. Hälst du mehrere Tiere zusammen? Wenn ja, trenn sie doch mal.

MfG
              Tobi

Kommentar

Hallo, bei einem meiner Tiere war das auch so, von der Kralle war gar nichts mehr zu sehen, aber jetzt ist sie wieder vollkommen neugewachsen.

MfG MM

Kommentar

Hallo!

Bei meinem Tier fehlt eine Kralle an den Vorderbeinen und diese ist auch nicht wieder nachgewachsen. Hier gab es aber auch kein Blut oder sonst welche Auffälligkeiten. Von daher: Einfach abwarten.

Gruß, Sandra

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                    Solange es nicht blutet, wächst alles wieder nach.
                    ... kannst Du diese "Weisheit" auch irgendwie begründen
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja: Mein Weibchen (P. vitticeps) hat sich an dem Lochblech 3 Krallen ausgerissen.(Gibts auch irgentwo einen Thread dazu) So nun sind alle 3 wieder am nachwachsen. Achja ich vergaß zu erwähnen, das es 1. nicht geblutet hat und in dem oben erwähnten Thread mir das auch gesagt wurde.

MfG
                      Tobi, der einsieht das seine Aussage zu allgemein war.

Kommentar

Vielleicht ging die Kralle ja beim Graben verloren. Mein Weibchen hat auf diese Weise bei der Eiablage zwei Krallen eingebüss, aber es hat auch nicht geblutet und inzwischen sind beid wieder am Nachwachsen

Mit freundlichen Grüssen

Floh

Kommentar

Hallo mike the voice,

hast du mittlerweile herausbekommen, wie dein Tier die Krallen verloren hat?
                          Was meinst du mit "habe überhaupt keine Krallen mehr gesehen"? An einem Fuß oder sind nun alle wirklich alle weg?

interessierte Grüße
                          Conny

Kommentar

Mein Weibchen hat sich auch schon eine Kralle am Lochblech abgerissen und eine Kralle 90° verdreht *autsch* laut Tierarzt aber nurnoch ein Schönheitsfehler.
                            Mein neues Terrarium was wahrscheinlich am Wochenende fertiggestellt wird hat deswegen das Lochblech nun Hochkant, damit die Tiere darauf nicht mehr laufen können.
                            Die Kralle die abgerissen war, fing übrigens vor kurzem wieder an zu wachsen, davor hat man ca 2-3 monate nicht sehen können, dass sie Anfangen nachzuwachsen.

Kommentar

Keine ahnung wie meine Bartagamei die Kralle verloren hat aber Lochblech ist nicht möglich!
                              Naja jetzt heisst es abwarten und Tee trinken!!!!
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.10.2008, 22:00.

Kommentar

Lädt...
                              X