Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. henrylawsoni Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. henrylawsoni Terrarium

Hallöchen zusammen.

Ich bin grad ne Runde am basteln.
    Und zwar sollen meine Zwerge in ein neues größeres Terrarium.
    Bin gerade mit der Rückwand dran und finde:
    "Irgendwas fehlt da noch"

Hat vielleicht jemand ne idee?
    Anbei ein Bild wie es jetzt gerade aussieht. Die Felsvorsprünge sind bisher noch mit Zahnstochern reingesteckt, können also noch Problemlos geändert/entfernt werden, falls jemand ne bessere Idee zur Anordnung hat.
    Maße sind 150x65x120 lxbxh (ging nicht breiter weil die Tür nur ~69cm breit ist :P)

Also gut, ich hoffe auf viele kreative Ideen, mir fällt nichts mehr ein und ich hoffe das ich noch viiieeelll zu basteln hab

Danke schonmal
    Dome
    Angehängte Dateien

Ich finde das sieht doch so ganz gut aus......

Kommentar

Ich denke auch, dass das so schon gut ist. Ich hätte persönlich vielleicht noch ein/zwei große Plateaus dazu gebaut/gemacht(?), ist aber reiner Geschmack .

MfG
      Tobi

Kommentar

Hallo,

meiner Meinung nach kann es nicht zu viele Kletter- und Liegemöglichkeiten geben.

vg Oskar_65

Kommentar

Ja stimmt zwei große Ablagen wären nicht schlecht aber ansonsten find ich es wirklich sehr gut....

Kommentar

soa, erstmal danke fürs feedback.
            Habs auch direkt noch ein wenig abgeändert.

Hab die Flächen die ich fürs faul rumliegen ( ) eingeplant hab mal gekennzeichnet. Mal schauen welchen sie davon nehmen.
            Beleuchtet werden die Plätze mit 1 Par 38 Spot sowie 2 normalen Halogen Spots.

Zur weiteren Beleuchtung finden 2x 150W HQI, ein Doppelbalken 54W T5 und endlich eine EINGEBAUTE Vitalux platz
            *freu* Nie wieder vorm offenem Terrarium mit der Vitalux sitzen
            Angehängte Dateien

Kommentar

Also jetzt finde ich, ist die Rückwand richtig gut gelungen, gefälllt mir wirklich sehr. Ich denke den Tieren auch .

MfG
              Tobi

Kommentar

Ich finde, dass die Rückwand an sich (unabhängig von den Plateaus und Styro-Knubbeln) zu wenig Struktur hat, sieht ziemlich unnatürlich aus und wenn du das nachher mit Fliesenkleber anstreichst hast du nachher trotzdem noch ne glatte Platte mit Styro-Knubbeln und Plateaus...
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hi
                  gebe 6N_16V recht. Versuche die Kanten noch zu brechen, sonst ist alles zu geradlinig. Versuche es mit einem Cutter und Heißluftfön (aber vorsichtig, nicht zu heiß). Sonst gefällt es mir gut.

Gruß Udo
                  Zuletzt geändert von Plior; 29.09.2008, 15:50. Grund: Schreibfäler

Kommentar

Ok dann werd ich das gleich nochmal ändern Wollte an die Wand wieder so selbstgebaute "Blumentöpfe" wie im alten Terrarium anbringen, bild gibts im anhang.
                    Farbe und Struktur der Oberfläche wird auch ähnlich wie auf dem Bild werden.

Gibts sonst noch andere Ideen wie ich Struktur reinbekomme? Ausser die Plateau kanten zu brechen ?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin bisher mit ner Lötpistole und so nem kleinen Gasbrenner (um Desserts zu flamieren und so) gut zurecht gekommen...
                      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von Dome Beitrag anzeigen
                        ... Wollte an die Wand wieder so selbstgebaute "Blumentöpfe" wie im alten Terrarium anbringen, bild gibts im anhang.
                        Farbe und Struktur der Oberfläche wird auch ähnlich wie auf dem Bild werden....
                        Hi,

wie lange hatten denn die Tillandsien überlebt? Unsere Bartagame ruiniert sie so langsam, da sie sie als Sitzmöbel missbraucht
                        http://www.volu.de/a_bartagamen_15.jpg

vg Oskar_65

Kommentar

An der Stelle auf dem Foto recht lange weil es an einer Stelle an der Wand ist, wo sie nicht oft hinkommen. Die Pflanzen am boden hingegen kennen dein Problem Habe grade noch alle Kanten abgerundet, Abgeschrägt etc pp.
                          Die erste schicht Fliesenkleber ist nun auch schon drauf. Morgen gibts wieder Bilder :P

Kommentar

Lädt...
                          X