Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein hin und her mit der Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein hin und her mit der Winterruhe

Hallo, vor 3 Wochen hatte mein P.vitticeps Weibchen sich zurückgezogen also habe ich eine Kotprobe abgeschickt (negatives Ergebnis) und danach angefangen das Licht runter zu regeln und das Futter zu verringern.

Heute jedoch ist sie mir nichts dir nichts aus ihrer Höhle gekrochen, unter den Spot(Beuleuchtung ist noch nicht ganz abgestellt) und hat angefangen von dem Löwenzahn und der Vogelmiere, die ich im Becken habe, zu fressen.

Jetzt weiss ich nicht genau was ich machen soll. Soll ich entweder die Winterruhe "fortsetzen" bzw. die Einleitung, oder soll ich warten bis sie sich erneut zurückzieht?

MfG
    Tobi

PS: Im moment, sitzt sie draussen (ausserhalb der Höhle) auf einem Ast und ist recht aktiv.

Hallo Tobi,

wenn das Tier gesund und nicht allzu dünn ist, so nimm einfach alles fressbare aus dem Terrarium. Ein bißchen mehr Zeit ohne Futter ist grundsätzlich unkritisch.

VG Peter

Kommentar

Ok dankeschön,

dann mach ich jetzt einfach weiter...soll ich noch warten bis sie abkotet? Sie hat ja einiges gefressen.

MfG
      Tobi

Kommentar

Ich Würde sagen, ja auf jedenfall nochmal abwarten, zwar die Beleuchtung nich jetz direkt wieder an... aber guckn das sie auf jedenfall nochmal alles rauslässt (aus dem Darm).

Meine Meinung

LG Matze

Kommentar

Zitat von Terra-90 Beitrag anzeigen
          Ich Würde sagen, ja auf jedenfall nochmal abwarten, zwar die Beleuchtung nich jetz direkt wieder an... aber guckn das sie auf jedenfall nochmal alles rauslässt (aus dem Darm)
          Hallo Matze,

alles auf Winter "stehen" lassen und trotzdem auf Kot hoffen erscheint mir doch sehr optimistisch und etwas fern der Realität

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
          dann mach ich jetzt einfach weiter...soll ich noch warten bis sie abkotet? Sie hat ja einiges gefressen.
          Hallo Tobi,

wenn Du Temperaturen von <= 18 °C realisieren kannst, dann geht es auch ohne vorheriges, gezielt "provoziertes" abkoten. Du darfst nur über die Menge des ersten Kotes im nächsten Frühling nicht erschrecken

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
            wenn Du Temperaturen von <= 18 °C realisieren kannst, dann geht es auch ohne vorheriges, gezielt "provoziertes" abkoten.

Warum?
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
              Warum?
              Darum

Reine Erfahrungswerte.

VG Peter

Kommentar

*g* Ok
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar