Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux

Moin,
    hab ne Frage zur Vitalux meine Kleinen mögen die irgendwie nicht die hauen immer hab wenn ich sie bestrahle...woran kann das liegen?
    Abstand zu den Tieren 90 - 100cm...will sie nicht immer in die Faunabox setzen zum bestrahlen da sie darin immer so unruhig sind...

Dann hast sie eingebaut???

Kommentar

Nee hab die Lampe in so ner Stehfassung die eigentlich für Rotlichtlampen ist...stelle ich dann immer auf ne Leiter davor...

Kommentar

wovor???

Kommentar

Willst du mich verkaspern??????????????

Wo hälst du denn deine Tiere???

Kommentar

Ungefähr so:
            http://www.bge.de/bge/m32/bild_7.gif ?

'tschuldigung, Peter

Kommentar

Genau so...:wall:

Kommentar

Hallo Daniel,

nichts für ungut, aber es ist schon eine klitzekleine Herausforderung Eurer Diskussion in der geführten, kurzen Art zu folgen.

Zu der eigentlichen Frage: Temperaturen? Helligkeit? etc. pp.?
                So ist das einfach schlecht zu beurteilen.

VG Peter
                Zuletzt geändert von Peter M. Müller; 29.10.2008, 12:36. Grund: klitzekleine Kleinigkeit vergessen...

Kommentar

Die Kleinen sind noch in Quarantäne...28° unterm Spot 52° und einen mit 48° in der Höhle 25°...daran liegts nicht...

Mir gehts auch nur um die Vitalux Frage den Rest weiß ich sind ja nicht meine ersten Tiere...mein Großer hat die BRightSun verbaut, daher bekommt er die Vitaluxnur alle 2-3 Wochen mal, aber er bleibt auch sitzen wenn ich ihn bestrahle...

Kommentar

Zitat von Daniel22 Beitrag anzeigen
                    Die Kleinen sind noch in Quarantäne...28° unterm Spot 52° und einen mit 48° in der Höhle 25°...daran liegts nicht...

Mir gehts auch nur um die Vitalux Frage den Rest weiß ich sind ja nicht meine ersten Tiere.
                    Hallo Daniel,

dann weiß ich auch nicht, wo Dein Problem liegt.
                    Und zum Thema Verständlichkeit:
                    Zitat von Daniel22 Beitrag anzeigen
                    ...mein Großer hat die BRightSun verbaut, daher bekommt er die Vitaluxnur alle 2-3 Wochen mal, aber er bleibt auch sitzen wenn ich ihn bestrahle...
                    Halt nun die Bartagame selbst die UltraVitalux eingebaut oder schreibst Du z.B. von Deinem Sohn?

VG Peter

Kommentar

Okay ich fange mal von vorne an...

Ich habe 3 Bartagamen Helge (der Große) und Zoaya und Zaphira (die beiden Kleinen)...

Helge hat in seinem Terrarium von mit die BrightSun eingebaut bekommen, bekommt daher die Bestrahlung mit der Vitalux nur selten...

Die beiden Kleinen sind noch in Quarantäne und bekommen alle 2 Tage die Vitalux Bestrahlung, allerdings bleiben sie selten mal im Licht der Osram sitzen, auch wenn sie vorher die ganze Zeit an dem Platz gesessen haben an dem ich sie durch die offene Scheibe bestrahle...habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst woran das liegt?

Abstand zu den Tieren ist immer so 80-100cm jenachdem wo im Terrarium sie sitzen...stelle immer ne Leiter vor das Terrarium und da dann die Vitalux in der Stehfassung drauf...

So hoffe jetzt weißt du was ich wissen wollte...

Kommentar

Soviel ich weiß müssen die Tiere nicht unbedingt unter der Lampe sitzen...Verkaspern sicher nicht aber du solltest dich mal klarer ausdrücken...stell sie dann davor..lol
                        Zuletzt geändert von fledermaus3623; 29.10.2008, 15:19.

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                          Soviel ich weiß müssen die Tiere nicht unbedingt unter der Lampe sitzen...Verkaspern sicher nicht aber du solltest dich mal klarer ausdrücken...stell sie dann davor..lol
                          Glashaus, Steine...

VG Peter

Kommentar

Nabend, war ja ein lustiger Anfang.

Also ein Teil meiner Tiere hat sich auch verzogen. Ein anderer wiederum wollte der Vitalux um so näher, so das er mit den vorderen Ärmchen über den Terrariumrand sich fest hielt und voll genossen hat. Hab mich daneben gestellt um ihn vorm raus fallen zu bewahren.

Wenn sich die Tiere nicht gerade verkriechen gehe ich davon aus das sie trotzdem Strahlung bekommen. Also auf jeden Fall weiter machen.
                            Gruß kiok1

Kommentar

Hallo Daniel,

was hast du denn sonst an Beleuchtung im Quarantäneterrarium? Möglicherweise ist die Vitalux eine Art "Lichtschock"?

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                              X