Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten beim Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsames Verhalten beim Männchen

Hallo, hab da mal ein kleines Anliegen.

Habe eine neue Seitenwand für mein Terrarium gebaut, sie dann eingesetzt, dazu eine Wurzel wieder mit rein gelegt. Nun ist mein Männchen wie wild im Terrrarium herum geflitzt, hat das Maul ganz weit aufgerissen ( dachte er erstrickt ), auf die Wurzel hoch und runter und hatte sich gehäutet vom Bauch bis zu den Beinen runter. Danach ist er an die neue Wand und hat an dieser gekratzt am Boden unten. Zum Schluß hat er sich eingegraben zwischen Wurzel und der Wand. Wann mir dazu jemand was sagen ??????
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 04.11.2008, 22:33.

Dass dein Tier neue Einrichtungsgegenstände aufgeregt erkundet ist wohl normal. Und wenn es sich dann noch häutet kann es natürlich gut sein, dass es die raue Wurzel direkt dazu benutzt um die alte Haut leichter abzustreifen.

Hat sich durch den Umbau an den Temperaturen etwas geändert und hast du genug Schattenplätze? Offenes Maul und vergraben im (kühleren) Sand könnten evtl. auf eine zu hohe Durchschnittstemperatur hindeuten.
    Vielleicht gefällt ihm aber auch einfach die Wurzel als neues Versteck :wub:

Kommentar

Ich würde mal sagen das neue Zuhause wurde angenommen :wub:
      Aber um absolut sicher zu sein solltest du ihn die nächsten Tage im Auge behalten um sicher zu gehen das nichts weiter dahinter steckt.

Kommentar

Lädt...
      X