Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jungtiere

Hallo, wie ist das eigentlich mit der Winterruhe für Jungtiere?

Was ich wissen wollte ist ob man wie bei Adulten die 3 - 3,5 Monate einhalten sollte, oder ob man sie früher "wecken" sollte. Klar, in der Natur werden sie auch nicht gefragt. Aber im Terrarium kann man darauf Einfluss nehmen.

Zitat von house Beitrag anzeigen
    Klar, in der Natur werden sie auch nicht gefragt. Aber im Terrarium kann man darauf Einfluss nehmen.

Warum sollte man denn dann, wenns die Natur auch nicht macht

Solange das Tier gesund ist macht ihm das nichts.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ist das nicht für Jungtiere Gefährlich ? Ich habe gehört das sollte man mal sein lassen

Kommentar

Und ich höre/lese immer nur "ich habe gehört, dass..." oder "ich habe mal irgendwo gelesen, dass...."

Mich würde mal interessieren, welche Begründung dazu gegeben wird, dass es für Jungtiere "gefährlich" sein sollte, dann könnte man ggfs. auch besser darauf eingehen als immer auf diese stille Post, oder gehört das schon zu der Sparte Großstadtgeschichten?

Wie gesagt, bei nicht ganz fitten Tieren hätte ich auch Bedenken, aber was soll so eine Winterruhe bei einem völlig gesunden Tier anrichten? Vielleicht kann ja auch einer der Fachleute hier mal sagen, was passieren könnte (oder eben nicht), würde mich auch interessieren...
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo, also meine kleine Bartagame hat sich Anfang September eingebuddelt und war damals drei Monate alt, nun sind drei Monate rum und sie lebt noch und springt mehr oder weniger munter im Terrarium herum..

Also keine Sorgen machen, wenn Kotprobe von dem Tier i.O. ist, dann ruhig schlafen lassen....

Mfg Kristin

Kommentar

Das Problem ist eigentlich immer, dass irgendwer von irgendwem oder irgendeiner Quelle was aufschnappt und sich daraufhin gleich eine Meinung bildet. Schreibt doch dann einfach wo ihr das her habt bzw. schaut doch erstmal mittels Suchfunktion, Inderned oder FAQ.
            Da werden sie eigentlich immer geholfen.

Erkältete Grüße

Alex & Wärmflasche

Kommentar

Lädt...
            X