Oh, ich weiß ich werde viel böses ernten, aber da ich noch nichts über die Suchfunktion finden kann, muss ich nun so fragen. Ich habe demnächst vor ein Paar Phyllium siccifolium zu Halten. Da sich diese Art nach meinem Wissen bei richtiger Haltung gut vermehren lässt nun meine Frage, kann ich die Larven auch an die Bartagamen verfüttern? Oder eventuell auch die ausgewachsenen Tiere? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat ja schon irgendwer Erfahrungen damit gemacht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kann man auch Wandelnde Blätter verfüttern?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wieso böse Antworten? Die Viecher sind doch genau so Insekten wie Heuschrecken, Heimchen, Käfer etc.
Habe hier mal gelesen, dass man die wohl verfüttern kann, der Nährstoffgehalt allerdings ziemlich gering sein soll... also vllt. ab und an geeignet als Hauptfutter eher nicht.Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Kommentar
-
Habe hier schon einige Treads gelesen da fand der ein oder andere das verfüttern von z.B. Geckos an Schlangen vollkommen daneben, dabei sind dies im Endeffekt auch Tiere die in der Heimat der Tiere irgendwie mal auf den Speiseplan kommen könnten.
Okay, Wandelnde Blätter laufen jetzt nicht gerade durch die Gegenden in denen Bartagamen leben, aber ich hatte in einer Beschreibung gelesen das die Fütterung von Reptilien mit Ihnen möglich ist.. Daher dann auch die Frage.
Und da ich diese Tiere eh halten möchte kann ich sie im Bedarfsfall auch mal verfüttern falls es zu viele werden und ich sie nicht loswerde. Wobei man dies ja auch versucht zu verhindern, aber falls es mal wegen Urlaub oder sonstigen Vorkommnissen nicht klappen sollte, weiß ich ja nun wohin damit.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lieben Gruß
Kommentar
-
Hallo Angel,
natürlich könntest Du Deine Bartagamen mit wandelnden Blättern füttern. Bartagamen fressen gerne Phasmiden. Eine erwachsene Bartagame würde mit wandelnden Blättern für nur wenige hundert € Handelswert satt werden
Gruß
W.im richtigen Leben: Wolfgang
Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt
Kommentar
-
und weil ich ja Millionör bin.. Nein, scherz, aber da ich ja erst mit der Haltung dieser Art anfange kann es ja doch schon mal passieren das ich das ein oder andere Ei übersehe... Vielleicht, vielleicht auch nicht und bevor ich die Tiere hier stapeln muss oder das Terrarium aus allen Nähten platzt kann ich sie ja nun auch verfüttern und bei den eigenen Nachzuchten muss ich ja auch kein Millionör werden um das realisieren zu können.:ggg: Und verkaufen lohnt sich bei dem Marktwert ja auch nicht so richtig. Aber wie gesagt, ist ja nur eine Frage nach der Möglichkeit, kein fester Vorsatz!
Danke für Eure Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Kommentar
Kommentar