Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vitamine und Zuasatzstoffe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Vitamine und Zuasatzstoffe??

Hallo Ihr lieben ,

na dann will ich mal meinen ersten eintrag hier machen. Ich halte seit 20 Jahren Reptilien und Spinnen , war auch lange Zeit in der DGHT und habe nach einigen Jahren nun meinen Traum von einem terrarienraum verwirklicht! Ich habe Fussbodenheizung und alles Gefliest! Nun habe ich vor, aus den Foren hier die Bartagamen die abzugeben waren zu holen, und weiss eigentlich über die Haltung bescheid , aber ich würde gerne mal wissen was ich neben der Haltung und ernährung den Lieben gutes tun kann? Was könnt Ihr mir für zusätze empfehlen die wirklich gut sind! Ich habe z.b. Plütenpollen gelesen , aber keine Ahnung ob die wirklich so gut sind!

Aber ich würde schon gerne das es die beiden wirklich gut haben und das denke ich kann man auch mit Vitaminen und Mineralien machen .
    Nur gibt es ja tausende Produkte!

Aber ich denke hier werden Sie geholfen!

Lieben Gruß

Tobias

Hallo lieber Tobias!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Terrariumzimmer! So eins hätte ich auch gerne!

Ich biete meinen Tieren zum normalen Grünfutter (siehe Grünfutterliste hier im Bartagamenforum) und dem Lebendfutter z.B. Sepiaschalen und getrocknete Blüten (Mischung) an, sie werden gerne gefressen. Blütenpollen dürften eigentlich ähnlich sein aber habe ich selbst noch nicht probiert und hoffe hierzu kann jemand anderst etwas sagen.
    Es gibt auch noch verschiedene Pflanzen die man in Töpfen oder auch getrocknet ins Terrarium stellen kann (Bsp. Golliwoog)!

Ich benutze als Vitaminbestäubung des Lebendfutters Korvimin weil es mir damals von meinem Tierarzt empfohlen wurde.

Ich hoffe ich hab ein wenig geholfen, denke aber die anderen mit mehr Erfahrung können dir zu den Themen etwas mehr sagen.

Liebe Grüße

schwarzbaerle
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.11.2008, 20:16.

Kommentar

Hallo,

dann mal hier kurz meine Ratschläge

Lebendfutter selten und abwechslungsreich geben.

An Grünzeug Wildkräuter bevorzugen. Hier mal eine Liste: http://www.african-geckozone.net/uns...8032;topicseen Die kann man leicht selber anbauen, in deinem Terrarienzimmer dürften ja auch die Bedingungen stimmen

Ständig Sepia im Terrarium anbieten.

Als Vitamin- und Mineralstoffpräparat: Entweder Korvimin ZVT oder Herpetal Complete. Ich gebe letzteres im wöchentlichen Wechsel mit Vitacombex V.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
      X