Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Zitronenmelisse wurde mir von Smaragd abgeraten wegen ätherischen Ölen und Balsilikum nur selten...
MfG
Tobi
Yep, stimmt. Aber ein, zwei Mal die Woche geht das auch problemlos. Alles andere kann bedenkenlos täglich verfüttert werden. Denk aber auch an die Wildkräuterliste.
Es ist besser Abwechslung, aber wenn die Tiere nicht wolln kann man nichts machen.Weil Magicmaus schrieb Am Liebsten Feldsalat kann aber blöderweise gefährlich werden.
Also zum Buch selber kann ich nur sagen das ich es selber besitze und für "fast" uneingeschränkt gut halte. Sicherlich sollte es nicht das einzige Buch im Bücherregal sein aber den Ansatz den das Buch vermittelt finde ich gut. Man darf halt nie immer alles für wahr halten was irgendwo mal stand oder irgendwer mal gesagt hat...
Zum Futter kann ich nur sagen das mich meine beiden sofort für Löwenzahn- und Gänseblümchenblüten verkaufen würden :ggg:
Im Winter gibt es auch die Alternative von Essbarenblüten.
P.s. als kleiner Tipp jeder Bartagamenhalter weiss, dass was einmal im Mund drinne ist wird fast immer auch runter geschluckt. Was ich damit sagen will ist das einige Tiere was die Abwechslung betrifft manchmal einen kleinen Schups brauchen um zu bemerken das auch andere Sachen gut schmecken. Meine lassen sich zum Beispiel leicht "verschaukeln" alles was mit der Pinzette gereicht wird wird sofort genommen egal was :ggg:
Ansonsten hilft auch die Methode ihnen wärend sie noch kauen (natürlich behutsam) das nächste Stück hinterher zu schieben
Zuletzt geändert von Lullaby07; 08.12.2008, 13:26.
Kommentar